Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eggberg Klassik – Bad Säckingen

16 September - 18 September

DER MOTORSPORT AM EGGBERG HAT EINE MEHR ALS 100 JAHRE ALTE TRADITION
Berühmte Namen wie Petermax Müller, Baron von Falkenhausen, Schorsch Meier, Karl Kling und auch Hans Stuck sorgten jahrelang für Zuschauermassen an der Strecke.
Von 1967 bis 1988 stellten dann die neuen Helden wie Fredy Amweg, Johann Abt, Walter Pedrazza und Herbert Stenger neue Geschwindigkeitsrekorde auf und 2017 kehrte Fredy Amweg mit seinem damaligen Rennwagen an den Eggberg zurück.
Gute Gründe also, auch 2022 die Geschichte unseres Eggbergs für Fahrer und Zuschauer mit den Autos der damaligen Zeit in Form einer Gleichmäßigkeitsprüfung für historische Fahrzeuge weiterleben zu lassen.

Details

Beginn:
16 September
Ende:
18 September
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eggberg-klassik.de/

Veranstalter

Automobilclub Bad Säckingen e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bad Säckingen
Eggbergstraße (K 6587)
Bad Säckingen, 79713
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Alle Termine unter Vorbehalt !

Als Reaktion auf die Verbreitung des Coronavirus, wurden in verschiedenen Bundesländern Veranstaltungen untersagt.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Veranstaltungskalenders waren die aufgezählten Veranstaltungen noch nicht abgesagt.

Bitte informiert Euch rechtzeitig auf den angegebenen Webseiten, ob die Veranstaltungen stattfinden.

Weitere Veranstaltungen findet Ihr unter dem TR-Terminkalender (einem Gemeinschaftsprojekt der TR IG Südwest e.V., dem TR-Register Deutschland e.V. und der TR-FREUN.DE).

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter