Strahlemann

Heilig´s blechle ...
Antworten
Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mo 20. Mär 2006, 02:08

hallo,hab damals rahmen und karosse strahlen lassen. hat einmal 600,- und 800,- dm gekostet, inkl. grundierung. die hauben/türen und kotflügel habe ich allerdings nicht strahlen lassen. trotz allem geschwafel wegen verzugsfreiem strahlen und s

tomkiss

Beitrag von tomkiss » Mo 20. Mär 2006, 12:56

wer von euch hat erfahrungen mit karosserie strahlen?? was kostet sowas ,ist es überhaupt notwendig alles strahlen zu lassen?usw....und natürlich adressen.danke euch schon malthomas

RustyRed

Beitrag von RustyRed » Di 21. Mär 2006, 06:11

Hallo Tomkiss, Ovivan hat völlig Recht! Lasse höchstens die Falzen und unzugänglichen Ecken strahlen. Die Flächen musst Du abbeizen. Je nach Schicht-Anzahl, bei meinem waren es 6(sechs), ist das eine längere Prozedur. Das Strahlen verändert das Blech, es wird -gestreckt- und die "überschüssige" Länge muss irgentwo hin. Ausserdem verlieren die Blech-Flächen, z.B. Haube, ihre Festigkeit und Du hast nur noch Schlabberlook.Es gibt wohl auch Tauchbäder zum entlacken, hatte aber keine Möglichkeit in der Nähe, die über entsprechend grosse Bäder verfügen. Hör Dich doch bei Dir mal um. Wäre evtl. eine zeitsparende Alternative!Eins ist mir Heute klar- Karrosseriearbeit kostet viiiiiiieeeeeeeeel Zeit.GrüßeIngo

Marko

Beitrag von Marko » Di 21. Mär 2006, 08:37

Hallo Tomkiss,ich habe den größten Teil meiner Karrosserieteile mit einem Heißluftfön und einem Spachtel entlackt. Mein USA TR 6 hatte bis zu 10 Schichten. Die habe ich in 2 Schritten herunterbekommen. Du musst natürlich etwas die Temperatur des Ble

Redel Peter

Beitrag von Redel Peter » Di 21. Mär 2006, 08:37

hallo tomkissschau mal hierBastuck hat sein auto auch hier entlacken lassenund das ergebniss war sehr gut.strahlen würde ich nicht machen.www.noll-entlackung.degruß peter

tomkiss

Beitrag von tomkiss » Di 21. Mär 2006, 09:11

danke harry für dein posting,ja ,ich denke genauso wie du!große flächen sollten tabu sein .allenfalls falze oder dergl.ich dachte ja auch nur partialweise an den roststellen und an den schweißstellen,werde mal mit unserem hiesigen strahler reden.cuthomas

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mi 22. Mär 2006, 04:58

hi nochmal,die saeure macht probleme in den falzen. wenn nicht einwandfrei neutralisiert wurde rostet die kiste hinterher schneller als man schrauben kann. alles was sich in die kapillarspalte zieht ist schwer wieder rauszubekommen. auch hier

tomkiss

Beitrag von tomkiss » Mi 22. Mär 2006, 09:17

hallo leutz ,vielen dank für eure postings!denke ich werde es so machne wie ich es mir schon ungefähr vorstelle:strahlen nur an den geschweissten stellen ,bei mir schweller und fußraum bereich.kanten wo nötig.heißluftfön einsatz bei der unterbodenschutz entfernung . neuversiegelung der radkästen und innenseite der kotflügel mit in wagenfarbe eingefärbten pvc schutz.die restliche verbleibende farbe ist meines erachtens durchaus tragfähig, vielleicht weil deutsches modell(nur einmal überlackiert mit acryl)...usw.wenn ich das bis ende sommer fertig hätte, wäre ich schon zufrieden.brauche ja auch noch etliche kleinteile.hat jemand noch eine türhaut re/li ?grußthomas

Antworten