Strahlemann
Hallo Tomkiss, Ovivan hat völlig Recht! Lasse höchstens die Falzen und unzugänglichen Ecken strahlen. Die Flächen musst Du abbeizen. Je nach Schicht-Anzahl, bei meinem waren es 6(sechs), ist das eine längere Prozedur. Das Strahlen verändert das Blech, es wird -gestreckt- und die "überschüssige" Länge muss irgentwo hin. Ausserdem verlieren die Blech-Flächen, z.B. Haube, ihre Festigkeit und Du hast nur noch Schlabberlook.Es gibt wohl auch Tauchbäder zum entlacken, hatte aber keine Möglichkeit in der Nähe, die über entsprechend grosse Bäder verfügen. Hör Dich doch bei Dir mal um. Wäre evtl. eine zeitsparende Alternative!Eins ist mir Heute klar- Karrosseriearbeit kostet viiiiiiieeeeeeeeel Zeit.GrüßeIngo
hallo leutz ,vielen dank für eure postings!denke ich werde es so machne wie ich es mir schon ungefähr vorstelle:strahlen nur an den geschweissten stellen ,bei mir schweller und fußraum bereich.kanten wo nötig.heißluftfön einsatz bei der unterbodenschutz entfernung . neuversiegelung der radkästen und innenseite der kotflügel mit in wagenfarbe eingefärbten pvc schutz.die restliche verbleibende farbe ist meines erachtens durchaus tragfähig, vielleicht weil deutsches modell(nur einmal überlackiert mit acryl)...usw.wenn ich das bis ende sommer fertig hätte, wäre ich schon zufrieden.brauche ja auch noch etliche kleinteile.hat jemand noch eine türhaut re/li ?grußthomas