CD175 - 2

Alles rund um den Saft
schuka

Beitrag von schuka » Mo 17. Jan 2005, 08:06

Hallo Rupert,ist mir soweit schon klar. Nadel ist auch schon ausgebaut(einstellbare Nadel). Ich meine aber das Gegenstück, die Düse. Also das Teil welches im Vergasergehäuse sitzt und auch ausgetauscht werden soll.Frage wie und in welche Richtung wird diese Düse ausgebaut? Es sieht so aus als ob die eingepresst wäre und mit etwas Kraft herausgedrückt werden könnte? Meine Unterlagen schweigen sich dazu aus.GrußSchuka

ex

Beitrag von ex » Mo 17. Jan 2005, 09:24

hallo Wolfgang,da muß ich leider passen. Die Düsen hab ich bei mir nicht ausgebaut,da kein Verschleiß feststellbar war. Ich denke aber auch dass sie eingepresst sind.GrußRupert

ex

Beitrag von ex » Mi 19. Jan 2005, 09:37

Du kannst den Durchmesser mit einen Bohrerschaft prüfen. Wenn Du den Bohrerschaft durchsteckst und gegen das Licht hältst, siehst Du ob die Bohrung rund oder oval ist. Und es gibt Düsenprüfdorne.GrußRupert

schuka

Beitrag von schuka » Mi 19. Jan 2005, 11:59

Ruppert,wie hast Du denn festgestellt, daß die Düse keinen Verschleiß hat? Immerhin liegt die Nadel an der Bohrungswand der Düse an und bewegt sich permanent?Noch einmal Frage ans Forum:Wie baut man diese Düse aus?GrußSchuka

schuka

Beitrag von schuka » So 23. Jan 2005, 08:17

Hallo,Düsenausbau :D a kein Tip zur Verfügung stand habe ich es so gemacht :D üse aufbohren -6.5mm - (nimmt die Spannung), Dorn anfertigen,erster Durchmesser 6,3mm, dann 9,4mm, dann 15mm, 200 mm lang. 50mm langes Rohr absägen ( Rohr muß auf den runden Steg im Schwimmergehäuse passen), Vergasergehäuse auf das aufgesetzte Rohr stellen und von oben mit dem Dorn auf einer Handpresse auspressen. Beim Einbau der neuen Düse Abstand von 2,3mm vom Gehäuse zu der Oberkante Düse (nicht Außendurchmesser der Düse einhalten)Alles kein Problem. Beim Düsennadelaustausch empfiehlt es sich auch die Düse zu wechseln.GrußSchuka

schuka

Beitrag von schuka » So 23. Jan 2005, 08:17

Hallo,Düsenausbau :D a kein Tip zur Verfügung stand habe ich es so gemacht :D üse aufbohren -6.5mm - (nimmt die Spannung), Dorn anfertigen,erster Durchmesser 6,3mm, dann 9,4mm, dann 15mm, 200 mm lang. 50mm langes Rohr absägen ( Rohr muß auf den runden Steg im Schwimmergehäuse passen), Vergasergehäuse auf das aufgesetzte Rohr stellen und von oben mit dem Dorn auf einer Handpresse auspressen. Beim Einbau der neuen Düse Abstand von 2,3mm vom Gehäuse zu der Oberkante Düse (nicht Außendurchmesser der Düse einhalten)Alles kein Problem. Beim Düsennadelaustausch empfiehlt es sich auch die Düse zu wechseln.GrußSchuka

Antworten