TR6 Öldruck
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo ,bestelle Dir zuerst einen neuen Ventilstößel.Bei einem zerlegten Motor mache ich das mit Ventileinschleifpaste das können wir in deinem Fall getrost vergesssen.Zwei Möglichkeiten:1.Spann den Ventilstößel , wenn du hast in ein kleines Bohrfutter.Dieses dient nur zur Hilfe ,damit Du den kurzen Knubbel der noch aus dem Motorblock herrauschaut fassen kannst .Dann mit einigen hin und her Bewegungen den Ventilsitz evtl glätten. Mit einem Spiegel kann man um die Ecke schauen.2.Ventilstößel einsetzen und mit einigen sehr,sehr vorsichtigen Hammer(schlägen)nucks.Den Stößel auf dem Sitz einarbeiten ,dabei immer wieder drehen.An deiner Stelle würde ich nur die die erste Möglichkeit in Betracht ziehen.
- Christian Marx
- Schrauber
- Schrauber
Eine weitere Möglichkeit für den fehlenden Öldruck könnte das Sieb der Ölpumpe sein.Habe mir bei ebay eine gebrauchte Pumpe gekauft, einfach so aus Neugierde. Bei dieser Pumpe war das Sieb total zu. Die Pumpe selbst ist in Ordnung. Sie liegt nun einbaufertig hier nachdem ich alles gründlich gereinigt habe Eckhard
Zitat:Original erstellt von MadMarx
der vielleicht der ölfilter zugesetzt?das hat letztes jahr meinen motor gekillt...alle lager angegriffen, pleuel #2 ausgelaufen.......kaum vorstellbar, den wechsel ich jährlich und in diesem Jahr hat er kaum 5000km drauf. Zudem mit einem zusätzlichen Ölwechsel weil ich Schiss hatte und mal nach Lagergold schauen wollte.Nach einem sehr netten Telefonat mit Ralf werde ich vor einer Motordemontage die KW Lager mal öffnen und nachschauen, vielleicht finde ich ja etwas Luft und Lagerschalen sind ja schnell gewechselt.Markus

- Christian Marx
- Schrauber