Fahrzeug zieht nach links

Auf das die Räder am Boden bleiben !
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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Di 21. Nov 2006, 03:32

das mit den radversätzen klingt nicht gut.es gibt ein ganz simples unterscheidungsmerkmal bei den VA.die radaufhängung mit 3° nachlauf hat geschwungene obere querlenker.die aufhängung mit 0° nachlauf hat eckige obere querlenker.sturz kann man nicht mittels scheiben einstellen, sondern nur durch biegen der dome auf einer richtbank.was für eine produktionsnummer hat dein auto: CT????

kajuerging

Beitrag von kajuerging » Di 21. Nov 2006, 03:42

Ich habe die eckigen oberen Querlenker, wie beim TR 3B. CT 4188 LWelche Dome kann man biegen?

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Di 21. Nov 2006, 03:48

ok, dann hast du 0° nachlauf.der dom ist das ding, wo die feder drin sitzt und der obere querlenker dran sitzt.der sturz ist bei den TR3/4 achsen NICHT einstellbar, ausser über das biegen dieser dome.das geht mit einer richtmaschine....

Harry
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Beitrag von Harry » Di 21. Nov 2006, 03:51

beim 6er ist links und rechts unterschiedlich. die sturzeinstellscheiben findest du an der rahmenseite der unteren arme. hinterlegst du hinter den hinteren arm eine scheibe mehr, beschreibt der gesamte untere dreieckslenker einen radius um die rahmenaufhängung des vorderen arms, also schiebt sich das schwenklager nach vorne und der nachlauf vergrössert sich. dabei wird auch der sturz verkleinert und die spur geht auf. das funktioniert bei allen möglichen autos mit ähnlicher vorderachse.grussharry(nachtrag: sturz bei dem baujahr nicht über scheiben einstellbar?? wundert mich, aber wenn es so ist?) [ 21. November 2006, 15:54: Beitrag editiert von: Ovi-Wan ]

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Beitrag von Christian Marx » Di 21. Nov 2006, 03:54

Zitat:Original erstellt von Ovi-Wan:......... hinterlegst du hinter den hinteren arm eine scheibe mehr, beschreibt der gesamte untere dreieckslenker einen radius um die rahmenaufhängung des vorderen arms, also schiebt sich das schwenklager nach vorne und der nachlauf vergrössert sich. dabei wird auch der sturz verkleinert und die spur geht auf. das funktioniert bei allen möglichen autos mit ähnlicher vorderachse.Ovi-Wan keinODeinen solchen luxus gab es erst ab TR4a!beim TR4 kann man nur die vorspur einstellen... [ 21. November 2006, 15:54: Beitrag editiert von: MadMarx ]

Harry
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Beitrag von Harry » Di 21. Nov 2006, 03:57

jaja, hab mich schon korrigiert. aber buchsen hats da schon gegeben oder waren die da noch aus holz? ausgenudelte buchsen können den gleichen effekt hervorrufen.harry(wird zeit das wir nen whb online kriegen)

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Beitrag von Christian Marx » Di 21. Nov 2006, 03:59

messing buchsen und nylon buchsen hat es an der achse, achso...gummi oben am querlenker

kajuerging

Beitrag von kajuerging » Di 21. Nov 2006, 04:02

Buchsen sind alle relativ neu

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Beitrag von Christian Marx » Di 21. Nov 2006, 04:41

ich vermute, da ist etwas krumm an deinem auto.unterschiedliche radstände sind kein so gutes zeichen....der muß mal richtig vermessen werden...

kajuerging

Beitrag von kajuerging » Di 21. Nov 2006, 08:29

Die Trunnions sind für meinen Wagen an beiden Seiten gleich. D.h. ich kann nichts verwechselt haben. So wie sie aussehen sind es die richtigen. Konnte keine Makierungen L + R finden. Nachlauf also 0°. Habe den Wagen, als ich Ihn vor 18 Jahren gekauft habe, vermessen lassen. Der Typ in der Werkstatt sagte mir damals er wäre verzogen, man hätte ihn aber schon gerichtet. Der war mir damals schon suspekt. Hat mir viel Geld abgenommen aber nie ein Vermessungsprotokoll gehabt. Na ja, da war ich 19 und hatte keine Ahnung ( gut, heute auch nicht viel mehr). Allerdings zog er damals noch nicht nach links.

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