Fahrzeug zieht nach links
- Christian Marx
- Schrauber
das mit den radversätzen klingt nicht gut.es gibt ein ganz simples unterscheidungsmerkmal bei den VA.die radaufhängung mit 3° nachlauf hat geschwungene obere querlenker.die aufhängung mit 0° nachlauf hat eckige obere querlenker.sturz kann man nicht mittels scheiben einstellen, sondern nur durch biegen der dome auf einer richtbank.was für eine produktionsnummer hat dein auto: CT????
- Christian Marx
- Schrauber
beim 6er ist links und rechts unterschiedlich. die sturzeinstellscheiben findest du an der rahmenseite der unteren arme. hinterlegst du hinter den hinteren arm eine scheibe mehr, beschreibt der gesamte untere dreieckslenker einen radius um die rahmenaufhängung des vorderen arms, also schiebt sich das schwenklager nach vorne und der nachlauf vergrössert sich. dabei wird auch der sturz verkleinert und die spur geht auf. das funktioniert bei allen möglichen autos mit ähnlicher vorderachse.grussharry(nachtrag: sturz bei dem baujahr nicht über scheiben einstellbar?? wundert mich, aber wenn es so ist?) [ 21. November 2006, 15:54: Beitrag editiert von: Ovi-Wan ]
- Christian Marx
- Schrauber
Zitat:Original erstellt von Ovi-Wan:......... hinterlegst du hinter den hinteren arm eine scheibe mehr, beschreibt der gesamte untere dreieckslenker einen radius um die rahmenaufhängung des vorderen arms, also schiebt sich das schwenklager nach vorne und der nachlauf vergrössert sich. dabei wird auch der sturz verkleinert und die spur geht auf. das funktioniert bei allen möglichen autos mit ähnlicher vorderachse.Ovi-Wan keinODeinen solchen luxus gab es erst ab TR4a!beim TR4 kann man nur die vorspur einstellen... [ 21. November 2006, 15:54: Beitrag editiert von: MadMarx ]
- Christian Marx
- Schrauber
- Schrauber
Die Trunnions sind für meinen Wagen an beiden Seiten gleich. D.h. ich kann nichts verwechselt haben. So wie sie aussehen sind es die richtigen. Konnte keine Makierungen L + R finden. Nachlauf also 0°. Habe den Wagen, als ich Ihn vor 18 Jahren gekauft habe, vermessen lassen. Der Typ in der Werkstatt sagte mir damals er wäre verzogen, man hätte ihn aber schon gerichtet. Der war mir damals schon suspekt. Hat mir viel Geld abgenommen aber nie ein Vermessungsprotokoll gehabt. Na ja, da war ich 19 und hatte keine Ahnung ( gut, heute auch nicht viel mehr). Allerdings zog er damals noch nicht nach links.