Vorderachse-Lenkung

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
RustyRed

Beitrag von RustyRed » Mi 11. Jun 2003, 04:43

Hallo, bin neu hier!Ich habe einen TR3A "zerlegt" und bin, nach einigen Überraschungen nun hoffentlich bald soweit, lechz, wieder Schrauben rein, anstatt raus (endlich Knarre umschalten) drehen zu dürfen.Damit ich aus dem Teilehaufen wieder ei

Harald B

Beitrag von Harald B » Do 12. Jun 2003, 10:42

Hallo,zu Deinem ersten Punkt kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich habe meinen TR3A im letzten Herbst auf Zahnstange umgerüstet (CarTrim).Der Einbau war absolut unproblematisch (Dauer mit Ausbau der Schneckenlenkung ca. 8 Stunden mit 2 Mann), er lenkt sich, als ob eine Servo eingebaut wäre, kein Spiel mehr vorhanden, eigentlich alles super - bis auf die Tatsache, dass sich der Blinkerschalter jetzt mit dreht und der Blinker sich nicht mehr automatisch aus schaltet.Meine originale Lenkung war auch total verschlissen, der TÜV wollte mir deshalb keine Plakette mehr geben. Die neue ist noch nicht eingetragen, mal sehen, ob der TÜV überhaupt merkt, dass das jetzt nicht original ist.HAt jemand Erfahrungen mit Zahnstange, TÜV-Eintragung (nach 2002) und H-Zulassung?Viele Grüße aus dem SaarlandHarald

RustyRed

Beitrag von RustyRed » Fr 13. Jun 2003, 04:00

Danke, Harald, für Deinen Tip, hätte mir aber auch etwas mehr Resonanz gewünscht Naja, vieleicht kommt ja noch was!Mfg ingo.hinkelmann@t-online.de

albrecht

Beitrag von albrecht » Mo 16. Jun 2003, 09:06

Hallo,zum Thema Buchsen:Wenn man heute neue Gummibuchsen für die Vorderachse bestellt, bekommt man die mieseste denkbare Qualität. Die kann man nur als Radiergummi verwenden. (Falls jemand einen Laden kennt, der Originalqualität liefert, bitte melden)Man kann komplett Nylon einbauen und das fährt sich auch nicht so hart, wie es sich anhört. Die besten Erfahrungen habe ich allerdings mit Superflex PU Buchsen gemacht (nicht Polybushes) Kein Verschleiß unter hoher Belastung und extrem präzise Lenkung. Herrliches Zeug.Viel Spaß, albrecht

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mi 18. Jun 2003, 02:14

Hi,hab komplett Superflex im TR6, kann nicht klagen ausser das sie zum quietschen neigen. Im Regen gehts aber... Die Lenkung habe ich hinterher trotzdem in Alu Blöcken gelagert, seit dem folgt der Wagen direkt dem Lenkrad Ausschlag.Die Qualität der Original Buchsen kann ich nur bestätigen, die müssen einfach schnell verschleissen.Gruss,Harry

RustyRed

Beitrag von RustyRed » Mi 18. Jun 2003, 05:24

Hi Harry,ich kann mir das im Moment zwar nur vorstellen, aber schön zu wissen, das es bei Regen dann auch im ziemlich offenen TR3 auch was positives gibt Außerdem ist es schade, das alles was mit Zähnen zu tun hat etwas teurer ist und meistens nicht auf Krankenkasse geht!GrüßeIngo

Antworten