SU-Vergaser
Ich habe seit 3 Jahren SU Vergaser auf meinem TR 6.Obwohl die Einstellung eigentlich kein Problem sein sollte, ist sie mir bis heute nichtgelungen.Wenn der Motor gerade warmgefahen ist,istalles i.O..Bin ich danach eine kurze StreckeVollgas gefahren, und komme anschließend unter2000 U/min dann bockt der Motor beim beschleunigenbis hin zu Fehlzündungen.Drosselklappenwelle, Zündung,u.s.w.,alles i.O.Dickeres Öl in die Dämpfer, andere Nadeln, tausenmal eingestellt,nach Anleitung, mit Color-Tune,nach Kerzenbild, mit Lambda Sonde, es hat alles nichts genutzt.Stell ich die Vergaser fetter ein,wird es etwasbesser, aber mit einer Rauchwolke hiner mir herfahren ist keine Lösung.Ich bin für jeden Tipp dankbar!
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo Kurt,ich denke das die hohe Temperatur im Bereich Ansaugstutzen hier eine Rolle spielen kann.Ich meine damit, das vielleicht Falschluft an einer Stelle eindringt,wenn sich hier etwas ausdehnt.Z.B.im Bereich der Flansche.Sprühe die Bereiche mal mit Startpilot,oder ähnlichem ab (Vorsicht Auspuff) ,steigt die Drehzahl an, hast du eigentlich schnell den Übeltäter.Es kann auch durchaus sein ,das ein Haarriß so etwas auslösen kann.Eine andere Möglichkeit sehe ich in der Benzinpumpe.Soll heißen das sie bei höherer Temperatur und niedriger Drehzahl nicht genug fördert.Grund,Rückschlagventile in der Pumpe.Melde Dich mal bei mir, Du wohnst ja um die Ecke.
- Christian Marx
- Schrauber
hallo,meiner meinung nach kommen 3 fehlerquellen in betracht:1. die kolben der SU - vergaser sind nicht freigänging und bleiben nach der vollgasstrecke irgendwo im oberen bereich hängen und fallen erst später wieder runter.2. die benzinpumpe drückt zuviel. bei volllast fließt odentlich benzin durch die vergaser. es kann sein, das die schwimmerkammern überlaufen wenn die drehzahl reduziert wird, der motor überfettet und beschleunigt dann entsprechend schlecht wieder hoch.3. die pumpe könnte überfordert sein. wenn du nur kurz mit vollgas beschleunigst, dann reicht das benzin um zu beschleunigen, wenn du dann aber in den nächsten gan schaltest ist zuwenig sprit im vergaser und der motor stottert.viel glück! :-)chris