Kontaktlose Zündung
Habe selbst Pertronix Ignitor und kann die vorigen Aussagen nur bestätigen. Aktuelle Bezugsquelle ist http://www.kfzteile-assmann.de . Sehr netter und empfehlenswerter Kontakt :-)Gruß Robert
Hallo,ich habe (im TR6) die Lumenition Magnetronic eingebaut seit 1 Jahr. Bisher einwandfreie Funktion. Der Vorteil diesr Anlage liegt in meinen Augen darin, dass die gesamte Mimik im vorhandenen Verteiler verschwindet, also keinen externen Steuerkasten benötigt und optisch daher überhaupt nicht auffällt. Manche meinen zwar, dass diese Unterbringung der Elektronik wegen Temperatur auf Dauer schädlich sei, das ganze ist aber vollkommen dicht vergossen und tauglich für rauhe Umgebung. Viel komplizierte Elektronik kann wegen des Funktionsprinzipes sowieso nicht drin sein. GrussThomas
Hallo Marco,ich habe in meinem TR3A seit Beginn der Saison 2001 die Pertronix Ignitor eingebaut und kann diese Anlage nur wärmstens empfehlen. Ich habe sie bei Moss bestellt (ich glaube 115$), der Zoll hat keine Gebühren dafür verlangt. Der Einabau war völlig unproblematisch, lediglich musste die Zündung neu eigestellt werden, sie hatte mit dem neuen System ungefähr 30° falsch gestanden. Seit dem Einbau hat sich das Startverhalten verbessert und der Leerlauf ist konstanter als mit der mechanischen Anlage.GrußHarald
Hallo Leute!Manchmal stößt man nauch auf "elektronische Zündsysteme" zur Oldtimernachrüstung (z.B. bei ebay), die deutlich billiger sind, aber manchmal etwas veraltet aussehen. Kann man sowas nehmen, oder sollte man besser bei den 3 od. 4 kontaktlosen Zündungen bleiben, die für TR´s meistens angeboten u. von Euch hier erwähnt werden??TR-Grüße! Michael