Kontaktlose Zündung

Lucas - King of darkness
Antworten
Marco S.

Beitrag von Marco S. » Mi 30. Okt 2002, 03:56

Hallo,ich spiele mit dem Gedanken mir eine Kontaktlose Zündung in meinen TR 3A einzubauen.Diesbezüglich würden mich eure Meinungen und Erfahrungen interesieren. Es gibt da wohl auch noch unterschiedliche Systeme (Magnetisch-Optisch), gibt es gravierende Unterschiede usw.Gruß Marco

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Do 31. Okt 2002, 02:26

habe den Pertronix Ignitor im TR6 auch magnetisch, passt komplett in den Verteiler nur 2 Kabel zur Zündspule sind sichtbar, Viertelstunde Montagezeit, kostete 2001 DM 176,- bei Hölscher Tel: 02162 41077.Markus

Robert.B

Beitrag von Robert.B » Do 31. Okt 2002, 08:59

Habe selbst Pertronix Ignitor und kann die vorigen Aussagen nur bestätigen. Aktuelle Bezugsquelle ist http://www.kfzteile-assmann.de . Sehr netter und empfehlenswerter Kontakt :-)Gruß Robert

Thomas Kopka

Beitrag von Thomas Kopka » Do 31. Okt 2002, 09:54

Hallo,ich habe (im TR6) die Lumenition Magnetronic eingebaut seit 1 Jahr. Bisher einwandfreie Funktion. Der Vorteil diesr Anlage liegt in meinen Augen darin, dass die gesamte Mimik im vorhandenen Verteiler verschwindet, also keinen externen Steuerkasten benötigt und optisch daher überhaupt nicht auffällt. Manche meinen zwar, dass diese Unterbringung der Elektronik wegen Temperatur auf Dauer schädlich sei, das ganze ist aber vollkommen dicht vergossen und tauglich für rauhe Umgebung. Viel komplizierte Elektronik kann wegen des Funktionsprinzipes sowieso nicht drin sein. GrussThomas

Harald B

Beitrag von Harald B » Mi 6. Nov 2002, 09:01

Hallo Marco,ich habe in meinem TR3A seit Beginn der Saison 2001 die Pertronix Ignitor eingebaut und kann diese Anlage nur wärmstens empfehlen. Ich habe sie bei Moss bestellt (ich glaube 115$), der Zoll hat keine Gebühren dafür verlangt. Der Einabau war völlig unproblematisch, lediglich musste die Zündung neu eigestellt werden, sie hatte mit dem neuen System ungefähr 30° falsch gestanden. Seit dem Einbau hat sich das Startverhalten verbessert und der Leerlauf ist konstanter als mit der mechanischen Anlage.GrußHarald

CF4693

Beitrag von CF4693 » So 17. Nov 2002, 01:45

Hallo Leute!Manchmal stößt man nauch auf "elektronische Zündsysteme" zur Oldtimernachrüstung (z.B. bei ebay), die deutlich billiger sind, aber manchmal etwas veraltet aussehen. Kann man sowas nehmen, oder sollte man besser bei den 3 od. 4 kontaktlosen Zündungen bleiben, die für TR´s meistens angeboten u. von Euch hier erwähnt werden??TR-Grüße! Michael

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Mo 18. Nov 2002, 10:17

Ich wüsste nicht warum man positive Erfahrungen Anderer nicht übernehmen sollte. Es steht natürlich jedem frei selbst etwas Neues auszuprobieren.M.

Antworten