Hallo,
möchte mein schlabbriges Pilotlager in der KW wechseln. Da ich noch einige Teile drehen lasse und ich keine Lust habe mich mit einem Neuteil mit schlechter Passung rumzuärgern, wollte ich mal wissen, wieviel 100stel Spiel ich gegenüber der Getriebeeingangswelle geben soll.
Läuft das einfach in Messing, ohne Schmierung?
Hat jemand auf Nadellager (z.B wie Volvo B20) umgerüstet?
Grüsse, Patrick
Pilotlager in KW
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
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- Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
- Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück
Hallo,
auf keinen Fall eine Messing oder Rotgussbuchse verwenden !!!!
Hier kannst du nur ein Sintermetall verwenden was dann noch speziell mit Öl getränkt wird unter Vakuum.
Darum Originallager verwenden
Bei mir liegen die immer in einem Glas mit Öl, den Tip habe ich damals schon von meinem Großvater bekommen.
Oder du baust dir die Kugel/Nadelagervariante
auf keinen Fall eine Messing oder Rotgussbuchse verwenden !!!!
Hier kannst du nur ein Sintermetall verwenden was dann noch speziell mit Öl getränkt wird unter Vakuum.
Darum Originallager verwenden
Bei mir liegen die immer in einem Glas mit Öl, den Tip habe ich damals schon von meinem Großvater bekommen.
Oder du baust dir die Kugel/Nadelagervariante

- Ralf Schnitker
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