Pilotlager in KW

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roulli
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Pilotlager in KW

Beitrag von roulli » Di 9. Sep 2008, 15:08

Hallo,

möchte mein schlabbriges Pilotlager in der KW wechseln. Da ich noch einige Teile drehen lasse und ich keine Lust habe mich mit einem Neuteil mit schlechter Passung rumzuärgern, wollte ich mal wissen, wieviel 100stel Spiel ich gegenüber der Getriebeeingangswelle geben soll.
Läuft das einfach in Messing, ohne Schmierung?
Hat jemand auf Nadellager (z.B wie Volvo B20) umgerüstet?

Grüsse, Patrick

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Di 9. Sep 2008, 17:32

Hallo,

auf keinen Fall eine Messing oder Rotgussbuchse verwenden !!!!
Hier kannst du nur ein Sintermetall verwenden was dann noch speziell mit Öl getränkt wird unter Vakuum.
Darum Originallager verwenden
Bei mir liegen die immer in einem Glas mit Öl, den Tip habe ich damals schon von meinem Großvater bekommen.
Oder du baust dir die Kugel/Nadelagervariante :)

roulli
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Beitrag von roulli » Di 9. Sep 2008, 18:47

Hallo,
d.h. bei mir ist KEIN Originalteil mehr drin, denn es ist aus Messing.
Wo bestellst du deine Sinterbuchsen denn?
Wie is es mit der Masshaltigkeit?

Gruss, Patrick

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 10. Sep 2008, 16:12

Hallo,

beziehe alles bei Rimmer.
Die Eingangswelle hat ein wenig Luft , die sie aber auch braucht !

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