Hebelstoßdämpfer und Buchsen Hinterachse
Abgeschickt von Achim am 01 Juli, 2001 um 12:49:31Die Rolling Restoration geht voran, und nun die Frage: Kann man die Original Hebelstoßdämpfer überholen, gibts da einen Überholkit und wie gehts? Wenn man die Tragarme neu verbuchst, was soll man nehmen, Original, Superflex (wo gibts die eigentlich) oder polyurethan?Besten Dank im voraus Achim
Abgeschickt von Harry am 02 Juli, 2001 um 17:16:03Antwort auf: Re: Hebelstoßdämpfer und Buchsen Hinterachse von stefan am 02 Juli, 2001 um 16:05:12:hallo,wenn ich das richtig gelesen habe bist Du da 2x hingefahren (mit unterschiedl. Autos)? So oder so, ein 2. mal dann nur um ne Bombe in den Puff zu schmeissen. Hatte sowas ähnliches mit 65er und 60er Querschnitt-Reifen auf meinem Alltagsauto, keine Herrstellerfreigabe usw. Anderen TÜV angerufen, Problem erzählt usw. Antwort: "klar geht das, wo soll denn das Problem sein?" -Problemlos eingetragen, so kanns gehen!Gruss,Harry
Abgeschickt von Holger am 03 Juli, 2001 um 13:22:38Antwort auf: Re: Hebelstoßdämpfer und Buchsen Hinterachse von stefan am 02 Juli, 2001 um 16:05:12:Mein Rat: probiere einen anderen TüV aus! Es ist Deine freie Entscheidung zu welchen TüV Du gehst und nicht alle sind so bekloppt, wie Du sie beschrieben hast. Ich habe mittlerweile in meinem 3er-Brief trotz H-Kennzeichen ein 330mm Moto-Lita Lenkrad, sowie "bauartbedingt" vorne und hinten Leichtkraftrad-Kennzeichen (240x130mm) eingetragen. Ferner hat der TüV noch nie Streß wegen meiner Flügelmuttern auf den Speichenrädern oder dem fehlenden Endtopf und den damit verbundenen Lautstärke-Zuwachs von mehreren db gemacht. Auch bei meinem Alltagsauto habe ich andere Bremsen eingebaut und diese trotz einer jetzigen Einpresstiefe von 0mm (laut Kfz-Hersteller sind nur bis zu -20mm zugelassen!) problemlos in die Papiere bekommen.Holger
Abgeschickt von stefan am 03 Juli, 2001 um 13:54:13Antwort auf: Re: Hebelstoßdämpfer und Buchsen Hinterachse von Holger am 03 Juli, 2001 um 13:22:38:hallo holger,wo ist diese tüv-niederlassung???? -> sags lieber nicht, sonst rennen alle dort hin, und dann gibts nix mehr.klar blieb es nicht bei langen gesichtern, mittlerweile fahre ich 50 km, dort bekomme ich meistens was ich will, aber bei solchen konstuktionen wie die teleskop-dämpferaufnahmen habe ich so meine bedenken.grussstefan