Originalfarbe der Zündkabel im TR5pi
Abgeschickt von Carsten am 03 April, 2001 um 19:24:24Antwort auf: Originalfarbe der Zündkabel im TR5pi von Frank Schmidt am 01 April, 2001 um 12:58:06:In meinen Prospekten, sowohl TR5PI als auch TR250sind die Zünkabel schwarz.Mit dem Buch Original Triumph von Bill Pigott wäre ichvorsichtig.Es sind zwar tolle Fotos drin, aber von "Original" oder nichtkann man nur bedingt sprechen.Das Buch ist voll mit Beispielen über "Originalität"die keine ist.GrußCarsten
Abgeschickt von Gerhard Ströbel am 04 April, 2001 um 14:40:04:Antwort auf: Originalfarbe der Zündkabel im TR5pi von Frank Schmidt am 01 April, 2001 um 12:58:06:Hallo Frank,soweit mir bekannt ist waren die Zündkabel im TR 250(TR5 habe ich keine Ahnung) schwarz mit gelben Streifen. Kühler und Heizungsschleuche übrigens auch.Den verchromten Ventildeckel würde ich auch gerne montieren, wenn ich ihn einmal dicht bekommen würdeGruß Gerhard
Abgeschickt von Carsten am 04 April, 2001 um 20:02:24Antwort auf: Re: Originalfarbe der Zündkabel im TR5pi von Gerhard Ströbel am 04 April, 2001 um 14:40:04
ie Zündkabel waren schwarz, die Kühlschläuchegelbschwarz gedrillt.Bei Justin Wagner in den USA gibt es Silikondichtungenfür den Blechventildeckel. Die sind zwar teuer, halten dafür aber auch ein Leben lang.Und dicht is es danach auch.GrußCarsten

Abgeschickt von Frank Schmidt am 04 April, 2001 um 20:57:58Antwort auf: Originalfarbe der Zündkabel im TR5pi von Frank Schmidt am 01 April, 2001 um 12:58:06
anke für Eure Antworten,ganz im klaren bin ich mir jedoch immer noch nicht, aber ich denke auf der Technoclassica morgen werde ich die Lösung finden.Das mit den Büchern stimmt, wirklich original sind nur die wenigen sw Abbildungen, der Restist restauriert, ohne Garantie auf Originalität.Bei mir ist der Stahlblechventildeckel auch nur mit etwas Dichtmasse auf beiden Seiten der Kork-dichtung wirklich dicht. Gruß Frank Schmidt

Abgeschickt von Ralf Schnitker am 05 April, 2001 um 06:52:36Antwort auf: Re: Originalfarbe der Zündkabel im TR5pi von Frank Schmidt am 04 April, 2001 um 20:57:58:: Hy,Frank,den Ventildeckel kannst du auch auf eine ganz einfache Art abdichten.Dafür holst Du dir aus einer Industriegroßhandlung einen Endlos O-Ring.Den bekommt man in verschieden Stärken, 8 mm ist Ok.Den schneidest Du dir auf die richtige Länge dann mit Spezialkleber zusammenkleben (gibt es dort auch).Dann mit etwas Silicondichtmasse auf dem Deckel fixieren fertig,ist super dicht und geht nie wieder kaputt.Ich bin am Donnerstag auch auf der Messe in Essen.bis dennRalf
Abgeschickt von Frank Schmidt am 08 April, 2001 um 00:58:11Antwort auf: Ventildeckeldichtung von Ralf Schnitker am 05 April, 2001 um 06:52:36:Hallo Ralf,Dein Tipp klingt ganz gut, aber ich hatte mir inEssen schon zwei Kordichtungen geholt ( ist natürlich auch originaler ;-) ).Wenn man die Innenkannte der Dichtung mit einemTeppichmesser leicht anschrägt, sitzt sie superin der Deckelnut. Dann noch dünn Loctite blackSilikondichtung drauf und alles ist dicht.GrußFrank