Sperre

TR Detlef

Beitrag von TR Detlef » Mo 25. Apr 2005, 07:09

Hallo Leute,vielleicht habt ihr als alte Triumph-Hasen ja etwas Erfahrung?Ich möchte in meinen TR4 (ca. 170PS) ein Sperrdifferential einbauen lassen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ob Quaife oder Salesbury sinnvoller ist?Oder kennt jemand noch eine gute Alternative?Wäre für jeden Tip dankbar!GrüßeTRDetlef

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mo 25. Apr 2005, 08:31

boah! ich wäre für einen tipp dankbar, wie man an 170PS kommt beim TR4!zur sperre - was willst du mit dem auto machen?rennen fahren? dann kommt es darauf an, wie dein TR abgestimmt ist. bei einem quife sollten die räder am boden bleiben, denn es verliert vortrieb, wenn das rad den kontakt verliert. ein salesbury ist da nicht so empfindlich, dafür produziert es mehr hitze im betrieb. gutes öl!grußchris

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Di 26. Apr 2005, 02:16

Hallo TR Detlev,wir können ja bei bei 5500 aufhören damit Du nicht so leiden must.

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Di 26. Apr 2005, 04:09

hi detlev,du hast natürlich recht, vorlauter umrechnerei zwischen euro und DM habe ich den preis verwechselt. 965 soll sie meiner preisliste nach kosten.du fragst nach dem sinn der sperre, wenn ein rad in der luft hängt? das hängt

TR Detlef

Beitrag von TR Detlef » Di 26. Apr 2005, 06:52

Hallo Chris,ich bin jetzt etwas verunsichert, wegen der Quaife Sperre. Wenn ein Rad in der Luft hängt und ich habe dann keinen Vortrieb, ist es so als ob ich gar keine Sperre hätte.Das nutzt mir dann auch nichts. Dann versuche ich also e

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Di 26. Apr 2005, 08:27

hi detlev,du hast recht, rad in der luft, wenig vortrieb. ein bischen schiebt das quife schon, es ist nicht ganz offen. es hat sicher noch 10-12% sperrung.ich habe einige videos von renn triumphen mit quife sperren. da dreht nix du

TR Detlef

Beitrag von TR Detlef » Di 26. Apr 2005, 09:02

Hallo Chris,nach Prüfstand sind es genau 168,4PS bei 5900 U/min. Ich habe den Motor bei einem Triumph Spezialisten am Niederrhein machen lassen. War wohl kein Problem für ihn. Der Wagen fährt sich fast wie ein Serien TR. Nur die Leistung kommt brachialer. Auf schlechten Straßen allerdings, wenn dann noch Kurven kommen, muß man höllich aufpassen. Zu viel Gas und das Auto gerät leicht außer Kontrolle. Deswegen halt die Frage nach der richtigen Sperre.Der Spezi vom Niederrhein schwörte auch auf die Salesbury Sperre aber bevor ich soviel Geld ausgebe, wollte ich mal weitere Kenner der Materie befragen. Wo bekommt man denn so eine Salesbury? Und wie hoch ist dann der Preisunterschied zur Quaife?GrüßeTRDetlef

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Di 26. Apr 2005, 09:32

Hallo TR Detlef,im Sommer habe ich meinen Leistungsprüfstand mit Wirbelstrombremse fertig.Ich lade dich gerne mal ein um die Leistung zu überprüfen .Das möchte ich selber mal sehen!!!!!

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Di 26. Apr 2005, 11:25

salesbury sperren sind schwer zu bekommen und teuer. ich würde dir eine quife empfehlen. die kosten so ca. 465€ und sind wartungsfrei. eine salesbury muß gewartet werden.grußchris

TR Detlef

Beitrag von TR Detlef » Di 26. Apr 2005, 12:11

Hallo Chris,wo bekomme ich für 465€ eine Quaife Sperre? In England kostet sie den Betrag schon in Pfund und ich glaube , noch ohne VAT.Aber wenn ein Rad welches Bodenhaftung verliert, dazu führt dass die Quaife nicht mehr einwandfrei arb

Antworten