TR2-Achse auf TR3A umrüsten möglich?
Hallo Ray,in deinem Beitrag erwähnst Du etwas von einer TR2-Maske aus Southport, Wie ist die die genaue Bezugsquelle (Anschrift)?Mir gefällt die TR2-Schnauze viel besser als die 3er, deshalb will ich meinen auch umrüsten! Nächstes Spätjahr werde ich meinen total zerlegen und etwas verfeinern, d.h. sicherer, schneller und vielleicht auch schöner(Geschmacksache?)!Wäre schön die Bezugsquelle und den Preis zu erfahren! Mich würde auch interessieren wo man am besten 45er Weber incl. ansaugbrücke bezieht und auf was dabei zu achten ist, des weiteren benötige ich ein Overdrivegetriebe, habe nur Viergang und wie verbessre ich meine Bremsanlage, so dass sie problemlos der Motorleistung standhält?Viele Fragen, wahrscheinlich bin ich hinterher pleite, aber was soll`s, man ja lebt nur einmal! Gruss von einem Tr-infizierten
Hallo Unbekannter..Die Adresse würde Dir nichts nützen, da dort nurdiese eine Schnauze zu finden war.Ansonsten gebe ich Dir recht, was den optischen Vorsprung der TR2-Maske anbelangt.Habe schon die wildesten Preisangaben vernommen, was Masken anbelangt. Aüsserungen wie: "Krieg gute Masken schon für 400€ beim Händler" bis "Diese fast rostfreie Maske zum Aufarbeiten muss mindestens 1000€ bringen, ist sowieso noch zu billig, Händler rufen z.T.1400€ auf"UPPS!!Deswegen war ich froh, meine Maske schon zu haben.Viel Glück beim Suchen - Ray
Hi Ray,unser Herr Mayer-Kokosmilch hat vollkommen recht: Umbau auf TR3 Hinterachse ist dringend geraten! Es ist einfach aufgrund der dickeren Achswelle die haltbarere Variante. Wenn Du willst gehe ich in die Garage und fotografier Dir mal ein paar überbelastete Exemplare. Ich wollte es einfach nicht glauben und nach 3 vermasselten Rallyes wegen Steckachsenbruch weiß ich, wovon ich rede!Meist kannst Du dann das Differential auch gleich richten (wg. des Metalabriebsund der vielen Späne).