KORSETT
hallo liebe tr gemeinde,nachdem ich wieder eine ganze zeit lang an meiner hütte beschäftigt war ,kommt jetzt auch wieder der frühling und somit auch neue vorsätzte endlich den tr fertig zumachen!folgender plan:ich will die karosse abheben.frage an euch alle deswegen :habt ihr noch versteifungsstreben die man in die karosserie einsetzen kann(anstelle der türen?)oder andere hilfsmittel?z.b. einen rollwagen?meisetns braucht man solche angefertigten teile ja eh nur einmal und dann fliegen sie irgendwo herum.auch zeichnungen oder dergl. wären hilfreich.grußtomkiss
Hallo,Die Verstrebungen habe ich aus Metall-Unterstellböcken aus dem Baumarkt gebaut.Dabei sind Vierkantrohre die sich ineinanderverschieben lassen.Zurechtschneiden, zwischen den Türen verschrauben und dann die stangen, welche ineiandergeschoben sind fixieren.Es sind die Blauen Rohre auf den Bildern. Mit dem oberen Holzgestell habe ich die Karosse angehoben.Den Unterbau einfach aus einem Holzgestell und Gewindestangen zurechtzimmern.Bilder unter "Scheidung": http://people.freenet.de/kurt_schulz/tr/tr6.htmGruß Kurt [ 18. März 2006, 10:39: Beitrag editiert von: kurtschulz ]