Auto Abdeckfolie!!

Heilig´s blechle ...
Antworten
Benno

Beitrag von Benno » So 5. Sep 2004, 04:49

HalloIch habe ein sehr großes Problem,habe mir bei Obi eine halb Garage aus PE gekauftund ca.vier Tage auf meinem TR6 gehabt. Nun ist mein schöner Lack total verhunst!!!DA wo die Folie aufgelegen ist , ist der Lack nun viel heller?? Alles schon versucht, geht nicht mehr weg.Was kann ich unternehmen?

Uriah

Beitrag von Uriah » So 5. Sep 2004, 08:16

Hallo,hört sich nach einem möglichen Produkthaftpflicht-Schaden an. Wende Dich an OBI.GrüßeUwe

ex

Beitrag von ex » So 5. Sep 2004, 10:01

hallo,die Erfahrung hab ich auch schon gemacht und zwar bei einer neuen Abdeckfolie für die Windschutzscheibe im Winter.Meine Theorie ist die, das der Weichmacher in den Folien reagiert wenn Wasser als Kontaktmittel dazwischen ist. Wenn die Folien älter sind und die Weichmacher ausgedampft sind ist dieser Effekt weg.GrußRupert

Benno

Beitrag von Benno » Mo 6. Sep 2004, 01:24

HalloDanke erstmal für eure Antworten.Habe mich an den Hersteller gewendet,der sagt ich soll Bilder schicken,dan sehen wir weiter. Mal schauen was wird

langenbach
Bastler

Beitrag von langenbach » Mo 6. Sep 2004, 10:14

Hallo,PE (Polyethylen)Folien werden ohne Weichmacher hergestellt. Nur Kunststoffe mit Dipolcharakter wie z.B. PVC oder Kautschuke werden mit Weichmachern weich eingestellt.GrußPeter.

ex

Beitrag von ex » Mo 6. Sep 2004, 12:18

hallo, aber was kann dann die Ursache sein? Bei meiner Winschutzscheibe sehe ich heute noch die Struktur wo die Folie vor 2Jahren aufgelegen ist .

ex

Beitrag von ex » Mo 6. Sep 2004, 12:20

GrußRupert (hatte ich vergessen)

sixpack

Beitrag von sixpack » Mo 6. Sep 2004, 12:31

Davor das Auto mit einer Folie abzudecken wurde schon öfters von den Lackherstellern gewarnt. Die Weichmacher greifen den Lack an. Ich würde mal bei Glasurit oder anderen anrufen. Eventuell auch bei einer Lackiererei. Ich kann mir vorstellen, dass Du dann mehrere verschiedene Antworten bekommst. Deswegen auch mal einen Lackhersteller mit einbeziehen. Jedenfalls ist es einen Versuch wert.

Marko

Beitrag von Marko » Di 7. Sep 2004, 11:13

Hallo Bernd,mit einem gutem Lackreiniger müsstest Du Deinen Lack wieder hinbekommen. Ich verwende für schwehre Fälle (z.B. der 14 Jahre alte "ausgekreidete" rote Golf meiner Freundin) die Produkte von "Rot Weiß"!Mit einer guten Poliermaschine ist die Geschichte in einer halben Stunde vergessen. Anschließend noch eine Lackversiegelung mit z.B. "A1 Speed Wax" und Dein Lack ist wieder super geschützt.Gruß aus Schleswig-HolsteinMarko

Antworten