Stossfuge Tankblech/B-Säulenabdeckung

Heilig´s blechle ...
Antworten
Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 11. Aug 2004, 05:31

Hallo Marko,ich habe das damals hart Gelötet und dann hat mein Lacker das Verzinnt.Hält jetzt über 20 Jahre.

Markus

Beitrag von Markus » Mi 11. Aug 2004, 06:36

Hab die zwei Bleche einfach ordentlich verschweißt, verschliffen und noch nachgezinnt. Da dürfte es dann keine Probleme mehr geben.

Marko

Beitrag von Marko » Mi 11. Aug 2004, 08:47

Hallo Leute,hat jemand einen Tip und möglichst auch längerfristige Erfahrungen mit den vorderen Stoßfugen des Tankbleches am TR 6? Ich bin gerade am Schweissen und habe dort Risse im Blech festgestellt. (einseitig aufgrund eines Unfallschadens)In dem Bereich ist ja auch beim kompletten Fahrzeug recht viel Bewegung. Die überlackierbaren Karosseriedichtmassen reissen doch früher oder später auch oder?Ich hatte schon an Hart- oder Weichlöten gedacht? Gruß Marko

Marko

Beitrag von Marko » Do 12. Aug 2004, 11:10

Hallo,danke für die schnellen Antworten.Ich werde den Riss im 45° Bereich (Verdeckknöpfe)mit einen Blech unterlegen und verschweissen. Die Stoßfuge werde ich wohl verschweissen und mit einer kleinen Trennscheibe wieder eine kleine Mulde ausarbeiten. Mit Zinn dann dass Finisch für den Lacker.Gruß Marko

Antworten