Windschutzscheibenrahmen will nicht raus!
- Christian Marx
- Schrauber
- Schrauber
Wie gesagt, hab die Halterungen schon aufgebogen sodass sie Spiel haben.Das Scheibengummi zwischen dem Rahmen und Karosserie klebt nicht, da man den Windschutzscheibenrahmen ja 2Fingerbreit anheben kann bis die Halterung unter dem Armaturenbrett anschlägt.Also laut Handbuch ist da auch kein Unterschied zum TR 4, aber wie das so ist, trotzdem sind ja alle Wagen nicht 100pro gleich gebaut... passt ja doch nicht alles auf Anhieb!Werd jetzt aber langsam die Gewaltmethode angehen: Das Ding muss ja irgendwie raus Nehme übrigends gerade den kompletten Wagen auseinander, deshalb habe ich da freie Sicht und vieeel Platz, man glaubt gar nicht wie geräumig so ein TR ist. [ 22. Juni 2004, 21:47: Beitrag editiert von: Räuber ]
Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Halterungen and er Karosserie vollständig gelöst?!!Normalerweise doch nur lockern, die klemmung um den Konus ein wenig aufbiegen, die Hutmutter unten an den Stiften des Fensterrahmens entfernen, und ggf mit schützender Mutter von unten Raushämmern.Nach deiner Beschreibung vermute ich die Halterung noch mehr oder weniger fest an den konischen Stangen des FRahmens aber nicht mehr an der karosserie..Viel ErfolgAchim
Hallo,Ich hatte dieses Problem auch nachdem ich den Scheibenrahmen restauriert hatte.Dummerweise hatte ich die beiden unteren seitlichen Zapfenmitlackiert.Nach der Montage saßen sie bombenfest.Mit viel Öl,einem Hammer und viel Geduld habeich es wieder losbekommen.Aber bitte nur auf dieaufgeschraubte Mutter schlagen, mit Nuss und Verlängerung.Die Zapfenhalterung muss dabei festmontiert bleiben,sonst verbeult man sich das obere Blech.Klemmschraube natürlich dabei gelöst.Viel Glück!