Knacken beim Schalten
Hallo, es ist wirklich zum K... mit diesen schönen Tr`s ( hier TR4, Bj.62), kaum ist das eine repariert, tut sich das nächste Problem auf:Nach dem Schalten beim Einkuppeln knackt es im Differential. Schiebe ich den Wagen mit eingelegtem Gang auf der Ebene nach vorne "biegt" sich das Differential am vorderen Ende nach unten mit dem entsprechendem Knacken/Krachen.Nach dem Handbuch bzw. den TR-Technik-Notizen ist das Diff. nicht separat befestigt,im Gegensatz zu den späteren TR`s.Mir ist es ein wenig bange so weiter herumzufahren, wie schätzt ihr das Problem ein, was muss/soll/kann ich tun oder muss ich garnix tun?GrussHorst
- Christian Marx
- Schrauber
hallo,also was du beschreibst, daß sich das diff vorne absenkt, meine vermutung ist ein total zerstörtes kreuzgelenk der kardanwelle, die bei drehung der selben irgendwie verkanntet in den lagerstellen und das diff runter drückt.wenns das nicht ist, dann ist vielleicht deine achse nicht richtig an den blattfedern angeschraubt.wenn es in einem diff knackt, dann sind meist zähne fortgeflogen, aber dann dreht es sich nicht mehr. du könntest nicht fahren. also tippe ich auf die kardanwelle, hinteres kreuzgelenk.grußchris