Knacken beim Schalten

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Dr. Horst Beyer

Beitrag von Dr. Horst Beyer » Di 10. Jun 2003, 09:26

Hallo, es ist wirklich zum K... mit diesen schönen Tr`s ( hier TR4, Bj.62), kaum ist das eine repariert, tut sich das nächste Problem auf:Nach dem Schalten beim Einkuppeln knackt es im Differential. Schiebe ich den Wagen mit eingelegtem Gang auf der Ebene nach vorne "biegt" sich das Differential am vorderen Ende nach unten mit dem entsprechendem Knacken/Krachen.Nach dem Handbuch bzw. den TR-Technik-Notizen ist das Diff. nicht separat befestigt,im Gegensatz zu den späteren TR`s.Mir ist es ein wenig bange so weiter herumzufahren, wie schätzt ihr das Problem ein, was muss/soll/kann ich tun oder muss ich garnix tun?GrussHorst

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Di 10. Jun 2003, 11:54

hallo,also was du beschreibst, daß sich das diff vorne absenkt, meine vermutung ist ein total zerstörtes kreuzgelenk der kardanwelle, die bei drehung der selben irgendwie verkanntet in den lagerstellen und das diff runter drückt.wenns das nicht ist, dann ist vielleicht deine achse nicht richtig an den blattfedern angeschraubt.wenn es in einem diff knackt, dann sind meist zähne fortgeflogen, aber dann dreht es sich nicht mehr. du könntest nicht fahren. also tippe ich auf die kardanwelle, hinteres kreuzgelenk.grußchris

stefan1

Beitrag von stefan1 » Di 16. Sep 2003, 10:02

wenn das differential beim schieben vernehmbar kracht, knackt oder raschelt, dann hört sich das im fahrbetrieb eher wie ein düsenjäger an. daher gebe ich christian recht, dass es sich eher um ein totes kreutzgelenkt handelt.gruss stefan

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