Hohlraumkonservierung

Heilig´s blechle ...
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Frank

Beitrag von Frank » Di 6. Aug 2002, 03:57

Ich möchte meinen TR6 mit Mike Sanders Hohlraumkonservierung bearbeiten. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Mittel gesammelt, und kann mir eventuell einen Plan mit Löchern / Bohrungen und den zu bearbeitenden Hohlräumen (auch der "versteckten") zur Verfügung stellen?Ich bin für jede Antwort dankbar!email: fs_12345@yahoo.de

josa

Beitrag von josa » Di 6. Aug 2002, 07:34

Hallo,das würde mich auch interessieren, wie man das Fettgemisch in die Hohlräume bekommt...Ich habe nämlich auch noch 2Kg zu Hause stehen und habe auch eine Hohlraumwachs-Spritzpistole. Das Problem ist nur, dass das Fett auf dem Weg zur Düse (am Ende des langen Schlauches) kalt wird und festgeht. Ich war da bisher nicht sehr erfolgreich.GrussJochen

Frank

Beitrag von Frank » Di 6. Aug 2002, 11:08

Die Verarbeitung des Mittels ist in der Tat nicht ganz einfach. Vor allem, weil man dafür besondere Verarbeitunggsgeräte benötigt (ohne die es wohl wirklich nicht geht). Dazu gehört eine speziele Druckbecherpistole, ein Heizköcher zum Anwärmen des Spritzgerätes und ein Schmelztopf mit Thermostat. Näheres dazu gibt es auch auf der Internetseite http://www.british-cars.de/mike-sander/zubehoer.htm

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 7. Aug 2002, 12:17

Hallo,das Zeug schneidet in Test´s immer wieder sehr gut ab.Bei der Verarbeitung bekäme dieses Fett allerdings von mir eine dicke 6 ! Was nutzt einem der beste Schutz wenn es nicht richtig dahin kommt wo es hin soll,ohne diesen Aufwand mit erhitzen usw..Darum kann ich nur dazu raten z.B. Produkte von Teroson usw. zu verwenden.Läßt sich super in die H.Räume einbringen.Und den Unterboden kann damit auch sehr gut einnebeln.Das mache ich jetzt schon über 20 Jahre an meinen Fahrzeugen mit besten Erfahrungen.In erster Linie an meinem Alltagsfahrzeug der ja nun auch im Winter viel Salz abbekommt.

Harry
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Beitrag von Harry » Do 8. Aug 2002, 02:35

Hallo,hab mir damals auch eine Dose von dem Fett besorgt, das verarbeiten ist wirklich nicht einfach. Darueberhinaus ist das auch noch eine riesen Sauerei.Die Schwellerendkappen habe ich aufgebohrt damit man die Sonde gut durchziehen kann ansonst

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