Korrossionsschutz

Heilig´s blechle ...
Antworten
Volkhard Guth

Beitrag von Volkhard Guth » Fr 25. Jan 2002, 08:29

Das Angebot ist vielfältig: Fett, Öl, Wachs ... das alles von unterschiedlichen Herstellern, zu höchst unterschiedlichen Preisen und unterschiedlich zu verarbeiten. Und Letzters will ich auf jeden Fall selbst machen! Also: Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen über Rostschutz im Bereich der Bleche, Radläufe und des Rahmens. Letzter ist bereits fertig und beschichtet. Die Karosserie wird im Frühling neu lackiert...

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Sa 26. Jan 2002, 02:28

Lokari Innenkotflügel kann ich sehr empfehlen, dann bleibt der meiste Dreck im Radhaus und verteilt sich nicht in alle Ritzen, darunter Wachs. Bei meinem 6er ist der Unterboden einfach lackiert, bei der jählichen Inspektion sehe ich dann genau wo Farbe fehlt oder sich Rost angesetzt hat.Markus

Juergen Asal

Beitrag von Juergen Asal » Sa 26. Jan 2002, 05:55

Ich hab meine 4er Karosserie komplett lackieren lassen incl.Unterboden. Dann sämtliche Hohlräume mit Hohlraumwachs ausgespritzt bzw. gestrichen und den Unterboden mit einem nicht völlig aushärtenden Unterbodenwachs beschichtet. Das plastische Unterbodenwachs soll nur den Lack vor Steinschlag schützen und muß ab und zu kontrolliert und an stark beanspruchten Stellen ausgebessert werden. Von aushärtendem Unterbodenschutz rate ich ab. Das Zeug kriegt Risse, wird von Wasser unterwandert und das Blech fault einem weg ohne daß man´s merkt.

Markus

Beitrag von Markus » So 27. Jan 2002, 10:41

Ich stehe ebenfalls kurz vor der Aufgabe meine Karosserie ordentlich vor Rost zu schützen.Ich werde folgendermaßen vorgehen:Bevor ich die Karosserie zum Lackieren gebe, werden alle Ecken, Kanten und Überlappungen von Blechen mit einer dauerela

Antworten