Plexiglas Rennscheiben für TR2/TR3 - wer hat Interesse?
Abgeschickt von Franc am 06 November, 2001 um 14:41:03Hallo,wer schon einmal die historischen Rennphotos der TR2/TR2 Generation gesehen hat, weiß, dass die Strassenrenner mit halbrunden Plexiglas-Scheiben (ähnlich den 50er Jahre Ferrari und Maserati) unterwegs waren. Jeweils eine für Fahrer und ggf. Beifahrer. Zusätzlich hatte der Le Mans TR3 (TR3S) eine (sehr schicke) Plexiglas Frontscheibe und zusätzlich Türscheiben. Ich werde eine von beiden Lösungen für meinen TR3 nachfertigen lassen. Hat jemand Interesse an der einen oder anderen Lösung, so daß man sich die Einmalkosten teilen kann? Photos beider Versionen kann ich gerne zumailen.
Abgeschickt von Franc am 08 November, 2001 um 09:42:54:Antwort auf: Re: Plexiglas Rennscheiben für TR2/TR3 - wer hat Interesse? von Fritz Puks am 08 November, 2001 um 09:37:06:Im Regen sind sie das Beste was Dir passieren kann, da sie äghnlich wie die Brooklands-Scheiben den Wind (und damit auch den regen)um den Kopf herum leiten, ohne den Rückwirbel von hinten zu erzeugen, der moderne Cabrio-Fahrer dazu bringt, ein Windschott zu installieren. Ich habe gerade 2000 Km Südeuropa hinter mir, davon mehrere Stunden im regen: Fast kein Wasser im Auto, nur die Lederkappe war oben etwas nass
Abgeschickt von Harald Martin am 10 November, 2001 um 10:06:49Antwort auf: Re: Plexiglas Rennscheiben für TR2/TR3 - wer hat Interesse? von Fritz Puks am 08 November, 2001 um 09:37:06:Hallo ,hätte auch Interesse an den Scheiben und würde mich bei akzeptablem Preis beteiligen. Fotos wären nicht schlecht.viele Grüße
Abgeschickt von Franc am 08 November, 2001 um 09:57:38:Antwort auf: Montageaufwand für Rennscheiben von Alice am 08 November, 2001 um 09:46:42:Hi Alice,die Scheiben bestehen aus geformten Plexiglas mit einer Aluleiste unten und sollen idealerweise nur an zwei Punkten am Wagen fixiert werden. Dies minimiert den Montageumfang und die löcher im Wagen. Die bestehende Frontscheibe ist ja eh mur mit vier SChrauben befestigt. Ziel ist es, dass man in 10 Minuten in der Lage ist, den Scheibenwechsel durchzuführen. : Hi,
Abgeschickt von Peter Striederle am 08 November, 2001 um 11:10:36:Antwort auf: Plexiglas Rennscheiben für TR2/TR3 - wer hat Interesse? von Franc am 06 November, 2001 um 14:41:03:Ich finde die Möglichkeit interessant, statt der Brooklands die halbrunden Plexiglasschalen zu montieren. Sind das die Le Mans Versionen? Kannst Du mir die Photos bitte zuschicken: striederle@yahoo.deDanke
Abgeschickt von achim gehrmann am 12 November, 2001 um 17:41:41Antwort auf: Plexiglas Rennscheiben für TR2/TR3 - wer hat Interesse? von Franc am 06 November, 2001 um 14:41:03:Hallo Franc,ich habe Interesse an beiden Versionen.Bitte maile mir die Fotos einmal zu.Ich habe selbst die verschiedensten Varianten schon angedacht.Du kannst mich auch telefonisch erreichen.Achim Gehrmann 06172/78116
Abgeschickt von Jürgen Kleinknecht am 15 November, 2001 um 17:48:25Antwort auf: Plexiglas Rennscheiben für TR2/TR3 - wer hat Interesse? von Franc am 06 November, 2001 um 14:41:03:Hallo,das klingt ja vielversprechend. Würde mich gerne an einer Bestellung beteiligen und mich natürlich auch über Fotos per mail an j.kleinknecht@epost.de freuen. Viele Grüße,Jürgen