TR 6 Motorhaube öffnet nicht ! Was tun ?

Heilig´s blechle ...
Gerhard Wiederholl

Beitrag von Gerhard Wiederholl » Fr 23. Nov 2001, 07:13

Abgeschickt von Gerhard Wiederholl am 19 September, 2001 um 07:50:25Beim Betätigen des Motorhaubenzuges hat sich irgendetwas am Zug gelockert, so daß der Zug zwar mit seinem Ende noch an der Verriegelung fest ist, der Zuggriff aberca. 10 cm aus seiner Halterung übersteht. Ich vermute, dass sich die Zughülle an der Haubenverriegelung gelöst hatund deshalb die Richtung der Zugkraft nicht mehr stimmt.Hat jemand das Problem schon mal gehabt ?Wie kann es gelöst werden, ohne irgendwelche Löcher in teures Karosserieblech zu schneiden ?Besten dank für alle Anregungen vorab.Gerhard Wiederholl

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 23. Nov 2001, 07:13

Abgeschickt von Ralf Schnitker am 19 September, 2001 um 08:14:04Antwort auf: TR 6 Motorhaube öffnet nicht ! Was tun ? von Gerhard Wiederholl am 19 September, 2001 um 07:50:25:Hallo Gerd,am Besten den TR auf eine Hebebühne oder Grube stellen.Dann von unten mit einem Besenstil (Holz)Richtung Haubenverschluß vorarbeiten.Einen Helfer dabeinehmen der eine Lampe hält.Dann mit dem Besenstil den Verschluß öffnen .Ist Fummelarbeit aber soll klappen.Ich brauchte das allerdings noch nicht.Vielleicht sollte man das mal üben!Viel ErfolgRalf

StefanTR6

Beitrag von StefanTR6 » So 30. Dez 2001, 01:08

Hallo Gerd,ich habe vor knapp 2 Jahren dasselbe Problem gehabt, und schlage dir folgende Lösung vor:von unten mit einer 1/4" Druckluftratsche die vordere Befestigung der Motorhaube an der Karosserie lösen. Dann die Motorhaube vorne Anheben und mit einem geradem hartem Gegenstand den Mechanismus auslösen. Das hört sich zwar nach Hardcore an, ist aber mit einer Druckluftratsche ein Aufwand von vielleicht 10 Minuten.Viel SpaßStefan

nora

Beitrag von nora » So 30. Dez 2001, 07:41

Besten Dank Ralf und Stefan !Ich werde mal kurz meine Erkenntnisse weitergeben, nachdem ich das Problem gelöst habe.Nur mit dem Besenstiel und auch mit sonstigen (auch gebogenen) Stangen ging es leider nicht. Einmal weil man in dir

Oliver

Beitrag von Oliver » Mi 30. Jan 2002, 05:43

Hier ist eine ausfuehrliche Antwort:www.sarnia.com/obsolete/catalog/tr/6hoodcab.html

Wetzel

Beitrag von Wetzel » Mi 13. Aug 2003, 03:36

Hallo liebe TR´ler,auch mir ist der Haubenzug gerissen.Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und durch das Loch in der Spritzwand, in der die Chokekabel laufen, den Schließmechanismus betätigt. Mit einem langen Schraubendreher, den ich vorher mit Gewebeband isoliert habe, um nicht mit dem Pulspol und Leitung einen Kurzschluss zu erzeugen, habe ich den Auslösehebel zur Seite geschoben.Schwein gehabt.Euer Charly

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mi 13. Aug 2003, 04:04

Hi,und weil wir alle wissen was das für eine Arbeit ist, hier die Verhütung: Bonnet release funzt immer, ausser das Dach und der Wagen ist zu und der Schlüssel steckt....Harry

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mi 13. Aug 2003, 04:32

die sache mit dem besenstiel klappt schon, habe den trick schon mehrfach verwendet.

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mi 13. Aug 2003, 06:10

und was sagt uns das ?!?Gruss, Harry

TimmB

Beitrag von TimmB » Do 14. Aug 2003, 09:56

Für die Ersatzöffnung: Neben dem zweiten Zug, der immer angeboten wird, habe ich diese schöne design mit Anleitung gesehen:http://www.btinternet.com/~dmsims/hood_release.htm

Antworten