Tachowellenübersetzung
Hallo BinooDiese Tachogetriebe erhältst du bei jedem Bosch-Service. Frage aber vorher nach dem Preis ( Vorher einen Stuhl unterstellen. )!!!Ich habe mir zur korrekten Geschwindigkeitsanzeige einen Fahrradtacho montiert, der deutlich genauer funktioniert, und noch eineig Zusatzfunktionen hat.grußSecko
Hy Thomas,ich hatte das gleiche Problem, allerdings habe ich mich früh genug schlau gemacht (also vor dem Einbau). Es gibt nämlich passende Tachoantriebe, damals in England bezogen, die allerdings einige Schrauberei mit sich bringen. Es muß nämlich leider das Getriebe vom Overdrive getrennt werden um dann ganz hinten den Tachoantrieb auszutauschen Funktioniert tadellos, aber wie gesagt, Schrauben ist angesagt.Es gibt allerdings auch die Alternative mit der Tachoangleichung via Ausgleichgetriebe, auch von Bosch, aber auch von Anbietern wie z.B. den professionellen Instandsetzern.
- Christian Marx
- Schrauber
...das hört sich ganz gut an, aber die Streckenmessung, d.h. die Zahl der gefahrenen km stimmt dann noch immer nicht. Für mein Problem (falsche Anzeige im Verhältnis 1:1,3 nach OD-Einbau) denke ich eher an das Korrekturgetriebe in der Tachowelle.Zum Eichen: es gibt etliche GPS-Geräte (z.B. eMap von Garmin) die sich mit genauer km/h Angabe bei konstanter Speed wunderbar für die Tachoeichung eignen, ebenso als Tripcomputer.Nur zu empfehlen! Viel SpassM. Keydel
Hallo Alle, die mir geantwortet haben.Ich war im Urlaub und konnte Euch deshalb noch nicht antworten.Vielen Dank für die Tips.Ich werde jetzt mal den Bosch Dienst aufsuchen um den Vorschlag umzusetzen.Falls das zu teuer sein sollte werde ich die Fahrradtacho Idee, die ich auch schon hatte mal angehen.Aber erst mal danke für die Antworten.