Passt das Overdrivegetriebe in 74 er TR6?

Zahnradfabrik
Dirk

Beitrag von Dirk » Mo 3. Jan 2005, 08:34

So liebe TR´ler,ich hoffe es interessiert Euch überhaupt das ich hier meine Erfahrung mit dem Limousine-Overdrivegetriebe verkünde.Also habe das Getriebe heute komplett zerlegt und bin zufrieden.Selbst die Synchronringe sind noch gut.Das

Räuber

Beitrag von Räuber » Mo 3. Jan 2005, 09:37

Hallo Dirk,das Thema/deine Erfahrungen interessieren sogar sehr(zumindest mich)!Hab hier auch noch so ein Limogetriebe liegen das auf seinen Einsatz wartet.Also nur her mit Infos und Bildern, vor allem Tachoantrieb, Kupplungsscheibe (will eigentlich SACHS nehmen), etc..Räuber [ 03. Januar 2005, 21:41: Beitrag editiert von: Räuber ]

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Di 4. Jan 2005, 07:31

Hallo zusammen,lt. damaligem Expertenwissen, soll auch eine Kupplung vom SAAB passen. Da gibt es eine von Sachs.Was den Tachoantrieb angeht:Ich habe beim freundlichen Kienzledienst ein Anpassgetriebe in die Tachowelle einbauen lassen.Ich hatte vergessen, im ausgebauten Zustand den Antrieb anzupassen, die Limo hat 13" Räder.War etwas teurer :-( aber dafür geht der Tacho jetzt ganz genau.MfGWolfgang

Dirk

Beitrag von Dirk » Mo 10. Jan 2005, 11:41

Hallo Oliver,nun ja, viel Spaß dabei. Zu Deinen Kennzeichnungen kann ich leider nichts sagen. Wenn es ein TR6 Getriebe ist sieht die Sache einfacher aus.Raten kann kann ich Dir nur egal welches du aufbereitest prüfe und messe es durch, leichte

Antworten