Winkelgetriebe-Tachowelle passt nicht

Zahnradfabrik
Antworten
joanme@nexgo.de

Beitrag von joanme@nexgo.de » So 4. Jul 2004, 08:18

Also, mein Problem ist folgendes. Habe in meinem Dreier ein 6er Getriebe mit J-Overdrive eingebaut.Es gibt dafür eine passende Halterung mit Silentblock, woran das Getriebe am Rahmen befestigt wird. Nun wollte ich das Winkelgetriebe für die Tachowelle anbringen und musste feststellen, dass es an die Befestigung/Halterung stößt und somit nicht passt. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?Schöne TR-GrüsseJörg

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Do 8. Jul 2004, 04:16

Hallo Jörg,ich habe diesen Umbau vor 2 Jahren auch gemacht.Ich meine, ich habe die Tachowelle ohne Winkelgetriebe angeschlossen und die Welle in einem Bogen verlegt. Das verwendete Limousinengetriebe hatte auch die falsche Tachoübersetzung, so dass ein Zwischengetriebe nötig war.MfGWolfgang [ 11. Juli 2004, 08:24: Beitrag editiert von: WolfgangS ]

joanme@nexgo.de

Beitrag von joanme@nexgo.de » Sa 10. Jul 2004, 06:37

Hallo Wolfgang, erstmal Danke. Habe mir jetzt eine andere Aufnahme bestellt, womit es möglich sein sollte. Mit der Übersetzung weiß ich noch nichts genaues. Arbeite mich von einem Problem zum nächsten ;-))Sollte ich da noch Schwierigkeiten haben, so melde ich mich nochmal. Jörg

Antworten