Schaltstangen neu dichten
Hallo,mein Getriebe am TR6 suppt ordentlich Öl.Nach längerem Suchen glaub ich den Übeltätergefunden zu haben - die O Ringe an den Schaltstangen müssten es sein.Meine Frage nun: Muß der Getriebedeckel runter?Laut Zeichnung sind die O Ringe doch von außeneingelegt und mit dem kleinen Deckel abgedeckt.Bis denn
- Christian Marx
- Schrauber
hallo,die gleiche reperatur mache ich demnächst:1. deckel ab2. schalthebel ab3. schaltgabeln lösen (4kant nicht vermurksen)4. schaltgabeln vorsichtig herausziehen, denn da ist ne sperrkugel drin, die sonst in den deckel verschwindet5. wenn alle 3 stangen heraus sind, dann kann man den deckel lösen und die o-ringe tauschenzum zusammenbau - werkstatthandbuch - dort bestens beschrieben.grußchris [ 18. März 2004, 20:59: Beitrag editiert von: Christian Marx ]
Hallo,ja, nachdem ich drangegangen bin, ists klar.Nur - die Vierkantschrauben kriege ich nichtlos. Hab erst einmal abgebrochen, bevor ich die vermackel. Aber irgendwie müssten dieja losgehen bervor Sie rund sind...Ach ja, wie komm ich an die Sperrstifte und Kugeln. Sind das an Schalthebelghäuse nur Kappendie man irgendwie raushebeln muß oder wie?
- Christian Marx
- Schrauber
- Schrauber
- Schrauber
hi oli,in der dichtfläche sind 3 madenschrauben (stopfen), die müssen heraus. darunter sind federn mit kugeln, bzw. und einer art keil. alles heraus. sind die schaltgabeln abgeschraubt, dann kann man die gabeln herausziehen, entsprechend der reihenfolge im handbuch.geht ganz einfach. der einzige schwierige punkt, besonders bei der montage ist pos. 117/118. die verschwinden schon mal im hohlen deckel und man muß sie durch schütteln oder magneten wieder zu tage fördern.grußchris
Hallo Gemeinde,bin mit meinem Getriebe auch wieder weiter, warte noch auf Teile.Jetzt hab ich dieses Schaltstangen-Thema wieder aufgewärmt, da ich jetzt auch vor dem Problem stehe, wie zum Teufel gehen diese Kappen ab (die Sperrkugel/-Stift und Federn halt)? Nix zum Anpacken, nix zum Drehen!Watt is dat jetzt wieder für ne Konstruktion? Hätten die nicht einfach Madenschrauben reindrehen können? Grrr...Der Teufel ist ein Eichhörnchen.Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, sonst >>rausbohren und Madenschrauben rein. So!Grüsseoli