Overdrive schaltet hin und her

Zahnradfabrik
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Dirk

Beitrag von Dirk » Sa 10. Nov 2001, 03:53

Abgeschickt von Dirk am 25 Juni, 2001 um 12:21:28Hallo alle zusammen,wer kann mir einen Tip geben zum Overdrive-Verhalten ?Bisher hatte ich nie Probleme. Aktiviere ich nun den Overdrive, schaltet er ganz normal im dritten und auch im vierten G

M. Römer

Beitrag von M. Römer » Sa 10. Nov 2001, 03:53

Abgeschickt von M. Römer am 25 Juni, 2001 um 13:08:28:Antwort auf: Overdrive schaltet hin und her von Dirk am 25 Juni, 2001 um 12:21:28:Sieht nach Wackelkontakt aus. Da es nach Wechsel der Schaltebene kurz wieder geht, deutet auf den Schalter am Getriebe hin. Vielleicht sollte man den mal tauschen.

Ralf

Beitrag von Ralf » Sa 10. Nov 2001, 03:53

Abgeschickt von Ralf Schnitker am 25 Juni, 2001 um 13:38:24Antwort auf: Overdrive schaltet hin und her von Dirk am 25 Juni, 2001 um 12:21:28:Hy,ich tippe hier auch auf ein E- Problem.Du kannst das vielleicht auch im Stand mit nur Zündung an und eingelegtem Gang und aktivierten Overdrive testen. Wenn du einen TR 6 CR fährst holt er sich den Strom direkt aus dem Bordnetz. Beim CP kommt der gute Saft über das Relais das kann dann auch Ursache sein .Prüfe alle E-Anschlüsse, Stecker abziehen usw. Und die Masseverbindungen genau kontrollieren .Korrodierte Steckverbindungen können einen zur Verzweiflung bringen. Den Lenkradschalter mehrmals hintereinander betätigen. Und auch nur ganz eben antippen dabei darf der Overdrive noch nicht ausschalten. viel ErfolgRalf

Thomas

Beitrag von Thomas » Sa 10. Nov 2001, 03:54

Abgeschickt von Thomas Meise am 25 Juni, 2001 um 13:40:40Antwort auf: Overdrive schaltet hin und her von Dirk am 25 Juni, 2001 um 12:21:28:Hallo Dirk,da das Hin- und Herschalten der OD´s offensichtlich etwas mit dem Gangwechsel am Getriebe zu

Oli

Beitrag von Oli » Sa 10. Nov 2001, 03:54

Abgeschickt von Oli am 26 Juni, 2001 um 09:03:10Antwort auf: Overdrive schaltet hin und her von Dirk am 25 Juni, 2001 um 12:21:28:Hallo,ich hatte ein ähnliches Problem und habe daraufhin den OD überholt. Ventile erneuert/gereinigt etc. ohne jegliche Verbesserung. Bis ich dann mal den OD-Schalter am Lenkrad zerlegt habe um festzustellen, daß sich da allerhand Staub und Schmodder angesammelt hatte. Das hat wohl ein bißchen den Schalter überbrückt. Gereinigt, ohne Fett oder dergleichen wieder eingebaut (damit da nicht mehr so schnell Dreck hängen bleibt), fertig. Gruß Oli

Dirk

Beitrag von Dirk » Sa 10. Nov 2001, 03:54

Abgeschickt von Dirk am 26 Juni, 2001 um 11:35:14Antwort auf: Overdrive schaltet hin und her von Dirk am 25 Juni, 2001 um 12:21:28:Vielen Dank für Eure Tips,habe natürlich vergessen: Ist ein TR6 CP...Ich werde es nun erst einmal am Lenkradschalter versuchen. Dann mit der undankbaren Aufgabe den Getriebetunnel mal wieder zu entfernen um an die Schalter und Steckverbindungen zu kommen. (Mist, schon wieder Sitze, Mittelkonsole und alles andere raus....)Ich wußte übrigens nicht, daß der Overdrive auch im 2. Gang funktioniert ? (Habe natürlich mal wieder vergessen von einem TR6 CP zu sprechen.)Oder von welchem Fahrzeug spricht Thomas hier ?Gruß Dirk

Oli

Beitrag von Oli » Sa 10. Nov 2001, 03:55

Abgeschickt von Oli am 26 Juni, 2001 um 11:50:48:Antwort auf: Re: Overdrive schaltet hin und her von Dirk am 26 Juni, 2001 um 11:35:14:Beim OD-A-Typ (früher Typ) funkioniert der OD im 2., 3. und 4. Gang. Später beim OD-J-Typ nur noch im 3. und 4. Gang weil es die Dinger bei dem hohen Drehmoment immer zesemmelt hat. Was da sonst noch beim J-Typ anders ist und ab welchen FG-Nummern der späte Typ verbaut wurde weiß ich gerade nicht mehr.Gruß, Oli

christian

Beitrag von christian » Sa 10. Nov 2001, 03:55

Abgeschickt von Christian Marx am 05 Juli, 2001 um 17:16:32Antwort auf: Overdrive schaltet hin und her von Dirk am 25 Juni, 2001 um 12:21:28:hallo,ich hatte schon ein das gleich problem, daß der ovi sporadisch abschaltet und unzuverlässig einschaltet.die lösung war der solenoid am getriebe. der magnetschalter hat im deckel einen schaltkontakt, der die leistung der magnetspule im eingerückten zustand vermindert wegen der hitze. an diesem schalter hat bei mir der zahn der zeit genagt, sodaß der magnetschalter manchmal einfach loslies ohne das ich am lenkrad geschaltet habe. mit einem feilstrich über die kontaktflächen war das problem beseitigt.gruß christian

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