Weiche Bremse /Rückwärtsgang
Bei mir war es genau das selbe. Ich hatte zu viel Spiel in den Radlagern vorne. Sie waren nicht mehr einstellbar... entweder zu lose, oder fest! Dann "taumeln" die Räder/Bremsscheiben und drücken die Bremskolben in den Zangen zurück. Das Spiel mußt du erst ausgleichen, indem du die Bremse erst mal durchdrücken mußt. Ein Kollege hat mir die Stellscheiben "bearbeitet", damit die Lager wieder einstellbar sind. Gleichzeitig waren aber auch die Bremsscheiben erneuert worden. das Problem ist momentan beseitigt.
Hallo Gerhard!Vielen Dank, hab sie jetzt nochmal nachgestellt, Problem ist deutlich besser geworden!allerdings scheinen mir die Abstände der Nuten in den Kronenmutter ein wenig zu groß, so richtig spielfrei UND leichtgängig schaff ich nur auf einer Seite....Brngt da der Einbausatz von Gunst was ?!Viele GrüßeAchim
Den Einbausatz kannste dir sparen. Entweder die Scheiben oder die Mutter etwas abplanen. Aber es muß ABSOLUT plan werden (Drehbank). Dann kommst du auch mit der Einstelmutter wieder hin...und kostet nix! Die Abstände der Splintnuten sind eben zu groß bzw. es sind zu wenig Möglichkeiten gegeben... haste ja richtig erkannt.