Ferodo DS 2000

Wer bremst verliert ...
Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Mi 20. Aug 2003, 01:49

wer noch mehr bremsleistung will, der soll DS 3000 fahren. die dinger sind mir aber zu giftig. der bremsweg wird länger, weil die hinteren bremsen nichts mehr zu tun haben.

Benutzeravatar
crislor
Schrauber
Beiträge:61
Registriert:Mi 14. Nov 2001, 09:40
Wohnort:Rastatt

Beitrag von crislor » Mi 20. Aug 2003, 07:31

...und die Bremse überhitzt weil alles nur noch über die erhöhte Reibung geht...vom Verschleiß will ich mal gar nicht reden.

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Mi 20. Aug 2003, 08:16

Hallo Verzögerer,ich habe nun die Ferodo DS 2000 in meinem TR6, mit der originalen Bremszange und obwohl ich in der Vergangenheit recht zufrieden mit den normalen Belägen war, bis auf gewisse Momente in den Alpen, und auch etwas skeptisch, ob die Verbesserung wirklich spürbar sein wird, muss ich zugeben, dass es eine der Besten "Investitionen" war!Meine Frage zu der Movit-Anlage ist leider unbeantwortet geblieben, die Bilder finde ich zwar sehr schön, aber laßt Zahlen sprechen!!!Was kosten diesen Stopper????GrußRobert [ 20. Juli 2005, 23:13: Beitrag editiert von: Christian Reiß ]

Benutzeravatar
crislor
Schrauber
Beiträge:61
Registriert:Mi 14. Nov 2001, 09:40
Wohnort:Rastatt

Beitrag von crislor » Mi 20. Aug 2003, 10:41

Hallo Robert,die einzige Zahl die mir bisher zu Ohren kam waren 1.700 € - ob das dann mit Montage u. TÜV ist kann ich momentan nicht sagen. Hans weiss da ev. mehr - oder einfach mal bei MOVIT anfragen. Zur Zeit gibt es auch nur die Anlage die

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Do 21. Aug 2003, 01:36

da hast du nicht ganz unrecht. meine scheiben haben feine hitzerisse bekommen. aber sie sind ja auch sehr alt und haben schon einiges mitgemacht.der DS 3000 entspricht vom bremsveralten dem 4003.im moment fahre ich einen pagid langstreckenbelag. morgens (kalt) und bei regen sind die bremsen etwas verhalten, was bei regen sehr angenehm ist (kaum verbremser auf der nordschleife bei regen). wenn sie dann mal richtig warm sind, so nach 2-3x bremsen, dann hat man eine sehr schöne balance. leider gibt es diese beläge nicht mehr und die bestände wurden entsorgt (asbest). [ 21. August 2003, 13:37: Beitrag editiert von: Christian Marx ]

Antworten