Hauptbremszylinder überholen.... Fett???

Wer bremst verliert ...
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juergi

Beitrag von juergi » Di 4. Feb 2003, 08:29

Hallo Leute,zur Zeit bin ich dabei den Hauptbremszylinder (TR4)und den Kupplungsgeberzylinder unter Zuhilfenahme der Reparatur-Sätze zu überholen.Bei diesen Rep-Sätzen wird ein Beutelchen Fett mitgeliefert. Wer kann mir sagen,welche Teile vor dem Zusammenbau mit dem Fett geschmiert werden sollen??Danke schon mal für eure Hilfe!!!GrußJürgen [ 04. Februar 2003, 20:30: Beitrag editiert von: weisnix ]

tm

Beitrag von tm » Mi 5. Feb 2003, 06:59

Ich möchte das hier nicht unkommentiert stehen lassen. Das könnte sonst einen Laien eventuell veranlassen seine Hydraulikanlage mit FETT zu schmieren. Normales Fett verändert die Struktur von Gummi. Im Bereich der Hydraulikanlage hat Fett oder Oel absolut nichts zu suchen. Ich vermute das kleine Paket ist ein s.g. "Rubber Grease". Das ist ein "gummikompatibles" Gleitmittel. Diese Stoffe greifen Gummi nicht an. Nur solche dürfen im Bereich von Gummi Verwendung finden. Aber im Bereich der Lauffläche des Kolbens hat das Zeug meiner Ansicht nach auch nichts zu suchen. Da gehört nur saubere Hydraulikflüssigkeit hin.

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 5. Feb 2003, 08:36

Hy,bei diesem `Fett`handelt es sich um eine Montage oder auch Bremszylinderpaste.Wo ich dringenst empfehlen kann die auch zu verwenden Die gibt es nicht nur als Geschenk dabei.Beim Einsetzen der Kolben in überarbeitete Bremszangen ist diese Paste ebenfalls sehr hilfreich und wird auch von ATE empfohlen. [ 05. Februar 2003, 20:37: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]

Ralf B.

Beitrag von Ralf B. » Mi 5. Feb 2003, 09:20

Hallo!Besonders die neue Dichtung auf dem Kolben muß gut mit dem Fett geschmiert werden,sonst frißt sich das ganze in den Zylinder(eigene bittere Erfahrung).Genaue Anleitug gibt es hier in den Links auf dieser Seite bei Buckeye Triumphs USA unter Techical/Clutch Hydraulics Overhaul.Solltenschon spürbare Riefen in der Laufbahn des Zylinders sein bau lieber gleich einen neuen ein,das spart doch extrem viel Zeit.Tschüß Ralf

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Fr 7. Feb 2003, 10:18

isa racing hat noch neue bremszylinder für unsere tr4 fahrzeuge

Frank S

Beitrag von Frank S » Mo 10. Feb 2003, 01:26

Hallo,um keinem unrecht zu tun: ALLE Händler haben Bremszylinder von TR Fahrzeugen - Heuten, Brachlow, Cargraphik, Bastuk, Beinhoff, Bunkus, Bannemer, Leslie Brown, usw. usw.Grüsse

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