SU-Vergaser TR 6

Alles rund um den Saft
Antworten
secko2

Beitrag von secko2 » Fr 16. Sep 2005, 05:57

Halloich habe meinen 75er TR 6 auf SU HS 6 umgebaut. Das lief soweit gut, im Leerlauf bis rauf auf ca. 3000 U/min läuft er gut mit 2,5% CO. Die Zündung ist auf 12° vOT eingestellt und die Unterdruckdose abgeklemmt. Ab 3000 U/min fehlt es dann deutlich an Spritzigkeit. Auch ist die Höchstdrehzahl von vielleicht 4500 U/min mehr als Unbefriedigend. Wer kann mir einen Tipp für Zündzeitpunkt oder Unterdruckdose geben.Vielen Dank im VorausGrußSecko

tr6helmuth

Beitrag von tr6helmuth » Fr 16. Sep 2005, 08:10

Hallo Secko,vielleicht aber auch die Nadeln überprüfen!Gruß Helmuth

marcusbagira

Beitrag von marcusbagira » Sa 17. Sep 2005, 08:06

Schlage Dir folgenden Fahrversuch vor:Wenn Du bei 3000 Umin keinen Vortrieb mehr spürst, den Choke ziehen(ca. 1/2). Beschleunigt er dann besser muß eine fettere (dünnere) Nadel in die Vergaser.Nadeln Vergleichen kannst Du unter: http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/Viel Spaß beim Probieren!Marcus

Robert.B

Beitrag von Robert.B » Sa 17. Sep 2005, 11:29

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Mo 19. Sep 2005, 11:32

2,5% Co finde ich etwas mager, meiner läuft, auch mit SU mit 3,5% prima, Verbrauch im Urlaubsschnitt 9,5l. Mit 4,5%(letztes Jahr) läuft er auch gut, Verbrauch deutlich über 10l.Co Messungen funktionieren übrigen nur einwandfrei wenn Du direkt am Krümmer misst. Loch reinboren, Sonde rein. Zum Verschliessen, Mutter aufschweissen und mit einer Schraube verschliessen. Bei Messungen im Endrohr kann es passieren, dass ein Vergaser zu mager und der andere zu fett ist, Du misst dann die Schnittmenge. Markus

Gyula

Beitrag von Gyula » Fr 23. Sep 2005, 12:49

Hi Secko!Das von dir beschriebene Verhalten ist häufig!Bitte:* Ist er vor Einbau der SU besser gegangen, oder war das der Grund?* Kannst du nachsehen, welche Nadeln in den SU stecken?* Miss mal den Zündzeitpunkt bei 3000 rpm, wenn geht auch bei 3500 rpm.Es gibt noch ein paar Fragen, aber zuerst diese... Es geht recht schnell heraus zu bekommen, ob deine Konfiguration besser gehen könnte.Gyula

Antworten