Hauptbremszylinder überholen
Abgeschickt von stefan am 05 Juni, 2001 um 10:06:19Antwort auf: Hauptbremszylinder überholen von Thoralf am 04 Juni, 2001 um 22:43:04:hallo,du musst den ausgleichsbehälter abziehen, und durch die bohrungen den kolben vorsichtig herausschieben.wenns schon getropft hat, unbedingt bremsservo reinigen, ggf. gleich mitüberholen.grussstefan
Abgeschickt von Thoralf am 05 Juni, 2001 um 10:51:54Antwort auf: Hauptbremszylinder überholen von Thoralf am 04 Juni, 2001 um 22:43:04:Oh, sorry. Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, daß es ein Zylinder vom TR4 ist.Also nix mit Ausgleichsbehälter abziehen, weil es _ein_ Teil ist.Ich habe schon überlegt, vom Kupplungsgeberzylinder einen Bremsschlauch zum Bremszylinder zu legen und damit Druck aufzubauen.Funktioniert das so?
Abgeschickt von stefan am 05 Juni, 2001 um 13:30:30Antwort auf: Re: Hauptbremszylinder überholen von Rainer am 05 Juni, 2001 um 12:57:10:das geht bestimmt,du solltest allerdings zusehen, dass der kolben im werkzeugschrank und nicht in deinem auge einschlägt, wenn du weisst was ich meine. vorsichtig sein, und wenig druck.grussstefan
Abgeschickt von Dietmar Schlei am 05 Juni, 2001 um 14:16:35Antwort auf: Hauptbremszylinder überholen von Thoralf am 04 Juni, 2001 um 22:43:04:Ich habe das gerade gemacht (1963 TR4). Ich habe eine Druckluftflasche (das Zeug, das man nimmt um Tastaturen auszublasen) mit dem roten Halm in die Oeffnung fuer die Bremsleitung gehalten, ein tuch vor die Zylinderoeffnung gehalten und Luft in die Oeffnung geblasen. Der Kolben kam mit ziemlicher Geschwindigkeit herausgeschossen.Viel Glueck!
Abgeschickt von Thoralf am 10 Juni, 2001 um 21:52:32Antwort auf: Hauptbremszylinder überholen von Thoralf am 04 Juni, 2001 um 22:43:04:Vielen Dank an alle, die mit ihren Tipps geholfen haben.Die Sache mit der Druckluft war die Lösung, wobei ich mir noch anders weitergeholfen habe. Ich habe den Bremsschlauch der vorderen Bremse mißbraucht und in den Anschluß des Bremsgeberzylinders eingeschraubt.Das andere Ende paßte 1A in meine Fußluftpumpe (Schlauch vorher abgeschraubt). Damit konnte ich genug Druck aufbauen, um den Kolben rauszutreiben.GrußThoralf