Bolzen Bremssattel TR4
Abgeschickt von Wolfram Fischer am 26 Juli, 2000 um 12:35:41Folgendes Problem:Mein lieber Vater hat anlässlich meines Geburtstages meinevor Jahren auseinandergebauten Bremssättel der Fa. Limora zum Austauschanvertraut. Nun fehlen jedoch die die Befestigungsbolzen, um die Bremssättel wieder zusammenzusetzen. Die Fa.Limora sieht sich nicht imstande,diese Bolzen zu ersetzen, geschweige denn, die fehlenden Bolzen zu benennen.Wer weiß Bezeichnung/Größe der Schrauben, bzw. Bezugsquelle?Vielen DankWolfram
Abgeschickt von Frank S am 26 Juli, 2000 um 15:27:01:Antwort auf: Bolzen Bremssattel TR4 von Wolfram Fischer am 26 Juli, 2000 um 12:35:41:Hallo Wolfram,so leid es mir für Dich tut. Schmeiß die Dinger bloß weg! Bremssättel (ich vermute mal vorne - Scheibenbremse) darf man niemals nie nicht auseinanderbauen. Es gibt da keine Ersatzteile. Abgesehen davon fehlen Dir mit Sicherheit die innerere Dichtung zwischen den beiden Teilen und die gibt es schon gar nicht. Einzige Chance evtl. bei einem Bremsenspezialisten zur Überholung geben. Wenn die Limora die auseinandergebauten Dinger nimmt und austauscht, zeugt das nicht gerade von viel Know How in dem Bereich.Gruß
Abgeschickt von Michael Matuszewski am 01 August, 2000 um 10:22:06Antwort auf: Bolzen Bremssattel TR4 von Wolfram Fischer am 26 Juli, 2000 um 12:35:41:: Folgendes Problem:: Mein lieber Vater hat anlässlich meines Geburtstages meine: vor Jahren auseinandergebauten Bremssättel der Fa. Limora zum Austausch: anvertraut. Nun fehlen jedoch die die Befestigungsbolzen, um die : Bremssättel wieder zusammenzusetzen. Die Fa.Limora sieht sich nicht imstande,: diese Bolzen zu ersetzen, geschweige denn, die fehlenden Bolzen zu benennen.: Wer weiß Bezeichnung/Größe der Schrauben, bzw. Bezugsquelle?: Vielen Dank: WolframAnrufen bei Bremsen Pitt (Peter Müller)0261/679191 er überholt Bremsen und hat auch die möglichkeit mit Tips/Ersatzteilen weiterzuhelfen Gruß Michael