Injection
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Ralf Schnitker
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von Ralf Schnitker » Di 31. Jan 2006, 02:17
Hallo PI Fahrer,wer noch vor hat den Dosierverteiler zwecks Reparatur auszubauen usw. ,sollte beim Einbau darauf achten , den Einspritzzeitpunkt nicht so einzustellen wie es in den meisten Werkstatthandbüchern beschrieben steht . Es ist falsch
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Harry - Petrolhead
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von Harry » Mi 1. Feb 2006, 07:17
hi ralf,hast du das bei der trijekt eingestellt oder war das schon berücksichtigt? nur um sicher zu gehen, 10° nach zündungstakt bedeutet der kolben ist 10° kw umdrehung auf dem weg nach oben um die gase rauszudrücken? also noch etwas über 170° bis das ev öffnet?gruss,harry
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Ralf Schnitker
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von Ralf Schnitker » Do 2. Feb 2006, 07:17
Hallo Harry,Zündungstakt ist eigentlich falsch von mir beschrieben .Damit hätte man ja einen 5 Takt Motor Es muss heißen Arbeits oder Verbrennungs Takt. der Kolben geht dann nach unten.Entscheidend ist,das das E-Ventil geschlossen ist .In der Trijekt Einspritzanlage kann ich den Zeitpunkt frei wählen.
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Harry - Petrolhead
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von Harry » Do 2. Feb 2006, 09:08
ja, so hatte ich den zündungstakt verstanden. mich würde nur noch interessieren wie groß die zeitspanne zum verdampfen ist. oder muss man das dann austesten?gruss und dank,harry
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Ralf Schnitker
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von Ralf Schnitker » Do 2. Feb 2006, 10:39
Hallo Harry,die Zeit ist einmal abhängig von der Drehzahl und natürlich von der Nocke !S.h.wann öffnet das Einlassventil um die Gaswolke passieren zu lassen.
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Roland TR
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von Roland TR » So 12. Feb 2006, 08:56
Hallo Ralf;in deiner Technik-Info (siehe Ausschnitt unten) schreibst Du vom sechsten Zylinder und hier vom Rückschlagventil des ersten Zylinders, das entfernt werden soll. Was ist richtig?Sei so nett und sprich nochmals klärend über dieses The
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Ralf Schnitker
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von Ralf Schnitker » Mo 13. Feb 2006, 10:12
Hallo Roland,beides ist richtig !Es kommt nur darauf an auf welchen Zylinder du die Grundeinstellung beziehst.