EinspritzerIFilter
Hast Du gar keinen Filter, oder geht es um den Bereich zwischen Pumpe und Dosierverteiler? Ich fahre seit 1994 mit einer Boschpumpe, die nur die alte Pumpe ersetzt, sonst ist der Kreislauf gleich geblieben, bin damit ca. 100.000 Km gefahren.Irgendwann fing sie an, vor allem in Sommer, Geräusche zu machen, ich kaufte eine neue für 150 Euro, und jetzt habe ich wieder Ruhe. Im Einlass des Dosierverteilers habe ich für alle Fälle den Original Filtersieb drin gelassen, ab und zu überprüfe ich ihn.
- Ralf Schnitker
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Benzinfilter für Bosch-Benzinpumpe: Opel Mante GT/E. Der paßt optimal zur Bosch-Pumpe, hat wenig Gegendruck. D.h. optimalen Durchfluß bei nassen Zustand (wichtig). Die Montage ist total simpel: Der Filter paßt genau in eine Zündsapulenhalterung, die wiederum mit ihren Befestigungslöchern genau auf die Original-Befestigungspunkte des Lukas-Filter paßt! Bingo.... nix boren usw. Ein Filterwechsel dauert nur noch wenige Minuten. In Verbindung mit einer Bosch-Pumpe (außen im Radkasten, da ist es sicherer und der Fahrtwind kühlt zugleich, bei Undichtigkeit kein Sprit im Fahrzeug!!!) läuft das nun seit weit mehr als 10 Jahren bei mir. ... immer eine Handbreit Platz unter der Ölwanne ...
an carillo
ie haben sich "Damals" eben nichts dabei gedacht! Wenn du mal gesehen hast, wieviel Benzin eine undicht gewordene Benzin-Pumpe in einer halben Stunde in den Kofferraum pumpen kann (auch das ist schon passiert) ...Brand und-Explsionsgefahr! Ein Funken genügt. Daher haben nahezu alle! heutigen Fahrzeuge die Pumpe im Außenbereich angebracht! ... und das nicht ohne Grund. Nachträglich ist hinzuzufügen, dass die Pumpe (seitlich an der Kofferraumausbuchtung/Radkasten hinten links) absolut Spritzwassergeschützt liegt. Daher ist bei mir auch nach über 10 Jahren noch nichts dort angegemmelt, auch nicht die Elektrischen Verbinder.

Hallo good wood,die gemachten Vorschläge sind alle gut und realisierbar, aber auch hier gilt: warum etwas ändern, was bisher gelaufen ist? Kauf Dir eine neue BoschPumpe für 150 €, wechsle regelmässig den Lucas-Filter, einmal im Jahr den Sieb am Einlaß des Dosierverteilers überprüfen-fertig. Gegen den Einbau von Aggregaten im Aussenbereich(Radkasten) spricht, daß man empfindliche Teile äußerer Einwirkungen des alltäglichen Fahrbetriebs exponiert, was mitunter nicht risikolos ist... Die Ingenieure damals hatten sich was dabei gedacht, Pumpe und Filter in der Form anzubringen.