Injection
-
Christoph
Beitrag
von Christoph » Sa 9. Aug 2003, 04:41
Hallo,nun besitze ich meinen TR6 PI (CP von 1969) seit Anfang diesen Jahres und bekomme ihn einfach nicht in den Griff. Deswegen hier meine Problembeschreibung und bisherigen Abhilfeversuche in der Hoffnung, dass mir jemand noch einen Tip geben kann
-
Ralf Schnitker
- Petrolhead
Beitrag
von Ralf Schnitker » So 10. Aug 2003, 01:05
Hallo Christoph,stelle zuerst absolut sicher das Deine Zündanlage Ok ist.Wechsle den Verteilerfinger und Kappe , achte darauf das der Verteilerfinger im Zündungstakt vom ersten Zylinder bei etwa 10° vor OT auch wirklich mit dem Pol der Verteil
-
Christoph
Beitrag
von Christoph » So 10. Aug 2003, 04:36
Hallo Zusammen!Vielen Dank für die Hinweise! Werde mich gleich mal an den schönen Wagen begeben und ein wenig weitersehen.Ein Problem hat sich wenigstens schon einmal erledigt: Der Motor geht in den Kurven nur aus, wenn wenig Benzin im T
-
Ralf Schnitker
- Petrolhead
Beitrag
von Ralf Schnitker » So 10. Aug 2003, 05:59
Hallo Christoph,dein Tank sollte einen sogenannten Catch Einsatz haben.Mit einer starken Lampe kann man den , wenn vorhanden unten links im Tank erkennen.Sieht so aus wie ein offener Becher mit kleinen Löcher in den Seiten Der dient dazu das das Benzin bei Kurvenfahrt und wenig Tankinhalt immer noch über dem Tankabgang steht. Vielleicht hat mal einer bei dir einen Vergasertank eingebaut.So einen Catch kann man sich aber nachträglich noch unter den Tank von einem Tankbauer einarbeiten lassen. [ 10. August 2003, 18:01: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]
-
langenbach - Bastler
Beitrag
von langenbach » So 10. Aug 2003, 12:46
Hallo Christoph,da die meisten TR fans wahrscheinlich am Ring sind und bis jetzt noch nicht antworten konnten, beginne ich schon mal.Ich fahre auch einen PI Baujahr 72 mit originalen Teilen von der Lucas Pumpe bis zu den Lucas Düsen und er läu