Vergasergehäuse reinigen

Alles rund um den Saft
Antworten
tr6helmuth

Beitrag von tr6helmuth » Di 29. Mär 2005, 09:02

Hallo,ich suche noch immer nach dem ultimativenVergasertauchbad, um den alten Schmaddervom Vergasergehäuse zu entfernen!Hat jemand Erfahrung mit Zitronensäure oderdem Reiniger von Yamaha ME-II oder.....Gruß Helmuth

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Di 29. Mär 2005, 09:16

mir ist vorgestern ein bild von vergasern geschickt worden - perfekt, so sollen vergaser aussehen. wie das gemacht wurde:Gehäuse Glasperlgestrahlt und dann mit NussschalenNeue Deckel neue Wellen vernickelt und verchromt neue Dämpfer und neue Drosselklappen.Den Rest gestrahlt wie oben und dann verzinkt.perfekt!

Holger

Beitrag von Holger » Mi 29. Jun 2005, 04:48

Ansonsten ab ins Ultraschallbad damit. Als Reiniger dann nur noch etwas fettlösendes dazu wie z.B. Spüli und ein paar Minuten warten. Eignet sich auch für viele andere Dinge. Am Besten, komplett oder teilzerlegt, damit das Ergebnis überzeugt.

klausausb

Beitrag von klausausb » Mi 29. Jun 2005, 10:22

Hallo,Probier mal Cola!Enthält Phosphorsäure und die macht schön sauber.Ciao da Klausl

stefan1

Beitrag von stefan1 » Sa 6. Aug 2005, 10:19

hallo,zum reinigen von motorenteilen-/anbauteilen verwende ich TERPENTIN. löst hervorragend fett und verkrustungen weil es nicht flüchtig ist - d.h. mit pinsel einstreichen - kaffee trinken - abwischen.oxidationen rücke ich mit der fächerscheibe und anschließend mit einer polierscheibe zu leibe.natürlich ist das die samstag-nachmittag-lösung. die von "mad marx" vorgeschlagene ist natürlich die für perfektionisten - aber auch nicht ganz umsonst.grussstefan

Viebrock

Vergaserreinigung Düsenstöcke HS6

Beitrag von Viebrock » Fr 18. Jul 2008, 09:26

Nach lange Jahren des Stillstands ist mein TR4 mit HS6 an den Düsenstöcken verharzt.
Wo kann ich im Raum Mainz/Wiesbaden ein Ultraschallbad aufsuchen (nicht für mich natürlich!).

Oder gibt es eine Rezeptur für die Pflege daheim?

Danke für alles.

Grüße

Jan Viebrock

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 18. Jul 2008, 10:31

Hallo,

rufe mal ein paar Boschdienste an,der eine oder andere hat ein garantiert so ein Ding um Düsen zu reinigen.
Mit Bremsenreiniger oder Verdünnung solltest sicher aber daheim auch Erfolg haben.

bluesme1

Beitrag von bluesme1 » Fr 18. Jul 2008, 12:05

Hallo,

versuche mal bei größeren Motorradwerkstätten.
Die haben meistens auch so ein Reinigungsbad.

Gruß

Wolfgang

Antworten