Elektronische Einspritzung für TR5,6

Injection
Antworten
Lindner

Beitrag von Lindner » Mo 8. Apr 2002, 06:33

Dies ist ein Versuchsballon! Mich würde interessieren, welches Interesse es innerhalb der IG gibt, den eigenen TR5 oder TR6 von mechanischer auf elektronische Benzineinspritzung umzurüsten. Hintergrund: Ich bin langjähriger Stag-Besitzer und "Weiterentwic

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mo 8. Apr 2002, 09:38

Hallo Matthias,ich fahre so ein System,mit besten Erfahrungen auf meinem TR 6. Jetzt ca 10000 km .WWW.Trijekt.de

josa

Beitrag von josa » Mo 8. Apr 2002, 10:51

Hallo Ralf,ich habe mir auch schon mal die Trijekt Webpage angeschaut. Ich konnte aber nicht herausfinden, wie die mechanischen Komponenten zum Triumph passen (Drosselklappen-Poti, Drehzahl- und Positionsgeber, etc.). Hast du Fotos bzw. kannst uns hier ein paar Infos geben?GrußJochen Saal

MiWi
Bastler
Beitrag von MiWi » Di 9. Apr 2002, 10:42

Hallo Matthias,Dein Projekt "Stag mit Einspritzung" ist hoch interessant. Da ich gerade dabei bin einen STAG (LD 1173L) vor der Verschrottung zu retten und alltagstauglich zu machen, kommt Dein Beitrag gerade richtig. Ich würde mich freuen, mit Dir persönlich in Kontakt treten zu können. Vielleicht kannst Du mir eine E-mail senden oder mich unter 0174/3627046 anrufen (vermutlich dann unter dem STAG!)(Ich glaube, ich muß mal meine Signatur um die Daten und ein Abbild von Buddy/STAG ergänzen!)

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Di 9. Apr 2002, 11:17

Hallo Matthias!Die Sache mit der elektronischen Einspritzanlage ist sicherlich interessant, ich hab mich auch schon einige Infos von Ralf bekommen, was aber eben abschreckt, ist der Preis! Letztendlich ist man bei der Trijekt-Anlage mit 2500€ dabei!!!Solltest Du da eine Alternative wissen, wäre das auf jeden Fall interessant!Was ich bei der Trijekt-Anlage nicht ganz nachvollziehen kann, ist, was mit dem Dosierverteiler passiert, bzw. wie der Sprit dosiert wird!Gruß Robert.

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Di 9. Apr 2002, 12:28

Hallo,Also es ist nicht ganz einfach die Anlage einzubauen.Ein paar Änderungen bzw.Ergänzungen müssen gemacht werden.Billig ist der Spass auch nicht.Aber diese Anlage ist von Ihrer Leistung her einer der besten auf dem Markt.Und auch gleichzei

Lindner

Beitrag von Lindner » Sa 13. Apr 2002, 07:02

Hallo Robert, über die Trijekt Anlage kenne ich nur das, was in deren homepage gesagt wird. Es entspricht aber, jedenfalls, was die Benzindosierung betrifft, dem System, das mir begegnet ist. Zu Deinen Fragen: ich habe noch keine Wirtschaftlichkeitsanalys

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mo 15. Apr 2002, 08:40

Hallo Matthias,ich möchte dir deine Idee auf keinen Fall kaputt machen ,aber ich denke Du solltest auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.Es ist nicht damit getan z.B.eben mal 6 bzw.8 Löcher bohren, Düsen reinstecken ein paar Strippen dran und fer

Lindner

Beitrag von Lindner » Mo 13. Mai 2002, 11:04

Hallo Ralf,der folgende Beitrag ist sozusagen eine Vor-Veröffentlichung eines Artikels, der für das nächste Magazin gedacht war. Das dauert mir aber zu lang. Er beschreibt in größerem Detail die Idee:Elektronische Einspritzung für PI Versuc

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mo 13. Mai 2002, 12:59

Lieber Matthias,Du solltest dich mal mit mir in Verbindung setzen oder besser mich mal besuchen.Dann werde ich dir die Trijekt Anlage am Lebenden Objekt zeigen und du wirst mal mit meinem TR fahren.Sehr schnell vergißt Du dann die Lötkolbenaktion .Denke immer daran,Präzision und Betriebssicherheit hat seinen Preis.Und ich garantiere dir, das du mit der Trijektanlage unterm Strich wesentlich billger und besser dabei bist .Selbst wenn man die Bosch Motronicanlage vom Schamschula (später Cargraphic)verwenden würde ,die ja ein vielfaches kostete ,aber Perfekt ist.Wäre man aus meiner Sicht besser bedient.(Betriebssicherheit) Ich finde Deinen Einsatz sehr gut.Aber glaube mir, du wirst kaum Leute dafür finden. Ich spreche aus eigener Erfahrung .Heute Abend maile ich dir den Artikel, der mal in der TR-Registerzeitung stand und ein paar Bilder dazu.

Antworten