TR 6: Motorst-o-t-t-t-ern

Alles rund um die Technik
Antworten
nora

Beitrag von nora » Sa 19. Mai 2007, 03:06

Hallo,der Motor von meinem TR 6 hat neuerdings ein Problem mit Rechtskurven. In zügig gefahrenen Rechtskurven beginnt der Motor zu stottern. Ich habe den Eindruck, als ob ein Vergaser sich zeitweise abmelden würde. Es könnte aber natürlich auch zündungsbedingt sein. Sobald Geradeausfahrt möglich, gibt es keine probleme mehr. Was kann das sein ? Ausgangslage: Voller Tank, SU-HIF Vergaser ohne Membrane, welche kaputt gehen könnte, genug Dämpferöl in den Vergasern, Standardzündung mit erhöhtem Verteilerwellenspiel, Super 4 Kerzen, Papierspritfilter.GrußGerhard

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Sa 19. Mai 2007, 10:12

da muß man suchen....ich vermute ein schwimmer problem, oder eine verstopfung.als einfachstes mal alle benzinleitungen mit druckluft durchblasen.wenn das nicht hilft, muß man im vergaser suchen...defekte benzinpumpe auch möglich...

nora

Beitrag von nora » Mo 4. Jun 2007, 07:54

Hallo,es war tatsächlich ein defekter Schwimmer (Riß am Schwimmergehäuse).Nachdem ich beide Schwimmer und beide Schwimmernadelventile ausgetauscht habe, läuft das Auto wieder super. Jetzt traue ich mich auch wieder über die Alpen !Besten Dank und GrußGerhard

Antworten