Wassereinbruch im Ansaugkrümmer

Alles rund um die Technik
Antworten
nitromethan

Beitrag von nitromethan » Fr 1. Sep 2006, 11:25

Bei meinem TR250 sickert Wasser in den Ansaugkrümmer! Ursache ist Korrosion im Vorwärmkanal. Kann ich einfach die Vorwärmung "umgehen" oder wirkt sich das negativ auf das Laufverhalten aus? Danke und GrussMatthias

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Sa 2. Sep 2006, 07:47

Hallo,unbedingt umgehen ! Auf das Laufverhalten hätte das nur immer Winter einen Einfluß.Je nach eindringender Wassermenge kann die Maschine einen Wasserschlag bekommen,d.h das Wasser wird angesaugt kommt in den Brennraum ,Flüssigkeiten können nicht kompremiert werden.Folge Pleuel wird krumm.etc.

nitromethan

Beitrag von nitromethan » So 3. Sep 2006, 01:25

Hallo Ralf,danke für den Tipp. Dass ich kein Wasser in die Brennräume laufen lassen darf ist mir schon klar. Jetzt stellt sich noch die Frage, ob ich den Durchfluss einfach von beiden Seiten verschließen kann oder ob ich tatsächlich einen Schlauch außen herum legen muss...? [ 03. September 2006, 13:25: Beitrag editiert von: nitromethan ]

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » So 3. Sep 2006, 01:31

Hallo,einfach mit Gummi Proppen verschließen.

dinkymen

Beitrag von dinkymen » Mo 11. Sep 2006, 11:41

hallo ,ein V2A rohr einsetzen geht und ist OKso bleibt die vorwärmung erhalten grusdinkymen

MaxKressbronn

Beitrag von MaxKressbronn » So 8. Okt 2006, 02:20

Wie waere es mit Ersatz, habe noch so ein Ding ueber, kannst Du fuer ne Kiste Diebels haben.Gruss Markus

Antworten