Einstellen der Zündung/ Vergaser

Alles rund um die Technik
Antworten
F.Wilhelm

Beitrag von F.Wilhelm » Mo 25. Jul 2005, 08:30

Hallo alle miteinander,ich schraube erst seit einem Jahr an meinem TR6 Bj.69 (Ältere Restauration 98) und schau regelmäßig im Forum mal rein. Vielleicht habt ihr nen Tipp (Werkstatt/ Profi) oder einen Rat für mein Problem.Nachdem ich die

Thomas

Beitrag von Thomas » Di 26. Jul 2005, 10:25

hallo Floriandu hast die zündanlage getauscht ? was genau meinst du damit? nur die abgebrannten kontakte getauscht ? abgebrannte kontakte bedeuten oft das der kondensator defekt ist. was für eine zündspule hast du, sitzt sie noch am motorblock, dann könnte sie durch hitzeeinwirkung einen windungsschluss haben. ist sie mit vorwiderstand oder ohne? das alles solltest du mal überprüfen.grussthomas

F.Wilhelm

Beitrag von F.Wilhelm » Di 26. Jul 2005, 11:44

Hallo Thomas,nachdem ich keine passenden Unterbrecherkontakte bekommen hab, habe ich einen Austausch Zündverteiler besorgt.Zündspule leider nicht mit gewechselt, soweit ich es weiss ist es eine "Intermotor" Zündspule oder so ähnlich. Hab auch mit Heuten telefoniert und raten mir zur Umrüstung auf die Lumenition Anlage. Einstellung soll dann wegfallen und man kann sich auf den Vergaser konzentrieren, ist das soweit korrekt oder gibt es dann neue "Herausforderungen".

Thomas

Beitrag von Thomas » Di 26. Jul 2005, 12:17

hallo Florianumrüstung auf elektronische zündung ist sicher keine schlechte idee, aber auch damit kann man sich probleme einhandeln, siehe dazu auch ältere beiträge in den foren. ich würde mich erst mal darauf konzentrieren das vorhandene zu prüfen.also: kontaktabstand, schlieswinkel,auf jeden fall neuen kondensator einbauen, verteilerdeckel,finger und zündkabel austauschen wenn alt,zündspule von bosch (deine spule hatte ich auch mal, hat bei mir nix getaugt).wenn das alles wirklich ok ist sollte der motor auch zündungsmässig gut laufen. (und ist sicher billiger als die elektronik)gruss thomas

F.Wilhelm

Beitrag von F.Wilhelm » Mi 27. Jul 2005, 08:03

Hallo Thomas,vielen Dank für den Tipp läuft jetzt schon viel besser. Warte mit der weiteren Einstellung noch bis ich meine eigene Zündpistole hab. Sieht ja so aus als ob ich die noch öfter brauch.Alles Gute F.Wilhelm [ 27. Juli 2005, 20:04: Beitrag editiert von: F.Wilhelm ]

Antworten