TR5Pi - Im 5.+6. Zylinder findet keine Verbrennung mehr statt...

Alles rund um die Technik
Nihil

Beitrag von Nihil » Mo 9. Aug 2004, 06:21

Hallo erstmal an alle und danke für dieses Forum,ich lese hier schon länger mit, aber jetzt habe ich ein echtes Problem:Mein TR5 lief bis vor kurzem einwandfrei, aber als ich neulich den Motor startete, lief er unrundund ich

enzolupo

Beitrag von enzolupo » Mo 9. Aug 2004, 09:18

Hallo mein FreundBei meinen bescheidenen Kenntnissen eine zusatzfrage zum Problem :Farbe der Zündkerzen (Schwarz,hellbraun usw.)Alte Zünkerzen die kaputt sind merkt man nicht so schnell und am Zündfunken sehen würde ich so schnell nicht sehen.Vielleicht einmal neue Zünkerzen ausprobieren.Gruß eines TR6 Freundes aus GrazEnzolupo

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Di 10. Aug 2004, 08:21

Hallo,tausche doch mal Deine Zündkabel! Verwende das, das im Moment zum 6. Zylinder geht, für den ersten! Wenn dann der erste nicht geht, isses wohl klar, woran´s liegt! Und mit den Zündkerzen machst Du das genauso! Wenn Du ,bei laufendem Motor, die Einspritzleitungen vom 5., bzw. 6. Zylinder anfasst, pulsieren diese? Wenn ja, arbeiten die Düsen zumindest!Viel Erfolg bei der Suche!Robert

Gobetter

Beitrag von Gobetter » Mi 11. Aug 2004, 01:32

Sonntag 23.59 Uhr oder während Schwiegermutters besuch!

sixpack

Beitrag von sixpack » Mi 11. Aug 2004, 10:24

Das mit dem Vertauschen der Z-Kabel passiert mir noch nach 21 Jahren TR-fahren.Ich hatte mal so Kennzeichnungsclips aus Kunststoff mit den Ziffern 1-6. leider haben die sich im laufe der Jahre verflüchtigt. Wer weiß eine vernünftige Kennzeichnung und wo bekommt man sowas? Die Clips hatte mir mal Jemand von Einer Elektronikfirma besorgt. Mit Isolierband und Filzstift ist es ja sehr improvisiert aus.

Gobetter

Beitrag von Gobetter » Mi 11. Aug 2004, 12:08

Nihil

Beitrag von Nihil » Mi 11. Aug 2004, 12:45

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe nun mittlerweile so viel getauscht, daß ich gar nicht mehr feststellen kann, woran es lag...Aber nun läuft er wieder - Gott sei Dank!Ich befürchte, ich habe, nachdem ich ihn das letzte Mal abgestellt habe, ohne es zu merken,zwei Zündkabel verwechselt, anders kann ich es mir nicht erklären.GrußFrank S.

sixpack

Beitrag von sixpack » Mi 11. Aug 2004, 12:50

... ca 7 Uhr Vogelperspective ... morgends oder abends???

Nihil

Beitrag von Nihil » Do 12. Aug 2004, 10:36

@ Gobetter oder alle anderen,Du sagst: "Zündkerze Nummer 1 circa 7 Uhr Vogelperspektive", da wäre es wichtig zu wissen, wo 12 Uhr ist?Wenn der Öleinfülldeckel 12 Uhr ist (Verteiler sitzt ja direkt davor) dann ist Zündkabel von

Antworten