TR6 geht wie eine Ente und brüllt wie ein Löwe

Alles rund um die Technik
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Gyula

Beitrag von Gyula » Mi 3. Sep 2003, 02:11

Hallo TR6 Fans!Gerade erst gekauft: TR6 US-Version Baujahr 74 mit SU- Vergasern und Lukas Verteiler 41558. Der Verteiler verstellt max. 13 Grad, die Unterdruckdose ist an die SU angeschlossen und verstellt ca 10-12 Grad nach spät (alles Kurbelwelle

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Do 4. Sep 2003, 03:12

In meinem 6er ist eine blaue Spule mit eingebautem Vorwiderstand an 12V. Die Roten sind mit externen Widerstand (der zum besseren Starten überbrückt werden kann) oder einem Widerstandskabel zu betreiben.Markus [ 04. September 2003, 16:09: Beitrag editiert von: Markus Nikot ]

Gyula

Beitrag von Gyula » Do 4. Sep 2003, 07:38

Hallo Chris!Toll, aber Du kannst mir glauben, dass ich die Foren rauf und runter gelaufen bin, nächtelang. Ich habe auch Werkstattbuch (Heuten), Teilelisten (Rimmer Bros, Bastuck) und SU- Vergaserbuch beschafft und studiert. Das Ergebnis ist auch, dass die Zündung mechanisch funktioniert und die Vergaser richtig arbeiten. Vielleicht liest Du nochmals etwas genauer durch, was ich geschrieben habe.Gyula

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Do 4. Sep 2003, 12:15

hallo,damit der ralf schnitker nicht immer das gleiche schreiben muß, würde ich an deiner stelle mal die suchfunktion des forums nutzen. da kommt einiges an lesestoff zusammen.grußchris

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Beitrag von Christian Marx » Do 4. Sep 2003, 12:43

hallo,nicht bös sein, daber in den letzen 2 monaten wurde öfters über die tr6 zündung geschrieben. zündung

Gast

Beitrag von Gast » Fr 12. Sep 2003, 01:10

Hallo Gyula,das ist alles viel einfacher.SU´s laufen grundsätzlich ohne Unterdruckdose mache einfach den Anschluß am Vergaser dicht und stelle die Zündung auf 12 Grad vorzündund ein.Basta und fertig.Die Unterdruckverstellung funktioniert nur mit SZ-Vergasern im Leerlauf wg. der US Abgasvorschriften.Im fahrbetrieb also über Leerlauf ist die Unterdruckverstellung nicht aktiv.Karsten Nullmeier

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Beitrag von Christian Marx » Fr 12. Sep 2003, 04:09

die meisten SU vergaser benötigen eine frühdose, wie sie bei den alten tr modellen verbaut wurde.

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