blauer Dunst vernebelt das Gehirn

Alles rund um die Technik
Antworten
Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 3. Apr 2003, 02:02

idealerweise montiert man dann einen ventildeckel vom 4a. der alte deckel mit dem stopfen oben drauf wird vom innendruck der gase im motor wohl hochgedrückt und fällt irgendwann ab.

schaarmarkt

Beitrag von schaarmarkt » Do 3. Apr 2003, 08:10

Hallo aus HH,ich habe mir also doch den 64er TR4 zugelegt, gegen den Warnungen. Soll sein.Ich bin kein Öko-Freak, jedoch die Kurbelgehäuseentlüftung mittels eines einfachen Rohres neben der Bezinpumpe einfach ins Freie, empfinde ich ziemlich hart (sieht original aus). Zumal die Gase sich im Atembereich bemerkbar machen und nicht gesund sind.Frage: gibt es eine einfache Lösung, das Rohr umzubauen, ohne $€-Preise zu zahlen? Hat das jemand schon gemacht?leicht hustenden gruss

carco

Beitrag von carco » Do 3. Apr 2003, 09:32

Marx Brother hat schon recht. Bei einem gesunden Motor kommt da nix raus (fast nix).Ich finde das Rohr übrigens ganz prima an der Stelle.Wenn da doch mal was raus kommt, tropft es nach unten weg und nicht irgendwo in den Motorraum, wo man dann die Schweinerei wieder wegputzen muß.

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 3. Apr 2003, 09:36

moin moin.billige lösung:schlauch drauf und unter den wagenboden verziehen.teure lösung:neue kolben und ringe, dann werden weniger gase an dem rohr ausströmen.grußchris

Antworten