Elektrische Benzinpumpe

Alles rund um die Technik
Antworten
Heinrich Deklerk

Beitrag von Heinrich Deklerk » Mo 17. Mär 2003, 11:47

Hallo TRler,Mein TR 250 muß nun bald seine erste Fahrt zum deutschen TÜV antreten. (USA Import) Ich habe Ihm eine elektrische Benzinpumpe verpaßt. Wie lauten da die Vorschriften bezüglich Abschaltung bei Unfall etc. und was wäre sonst noch zu beachten.Danke für eure Tips!

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Di 18. Mär 2003, 06:07

Hallo,fraglich ist ob der Tüv den Umbau überhaupt erkennt. Wie auch immer, rein aus eigenem interesse solltest Du einen Crash-Schalter eingebaut haben. Du kannst den vom PI nehmen oder ggf. einem vom Ford, die hatten früher sowas auch.Gruss,Harry

CF4693

Beitrag von CF4693 » Sa 29. Mär 2003, 10:09

N´Abend und noch was zur elektrischen Benzinpumpe. 1) Wenn der Hardi-Pumpe nachgesagt wird, sie schaltet sich (druckgesteuert??) bei über 0,35 selbst ab, z.B. im Fahrbetrieb dann, wenn die Vergaser genug Sprit haben, reicht das als Sicherheitsmaßnahme oder muß da noch ein crash-relais dazumontiert werden?2) Ist so ne Pumpe schon als Unterstützung der mechanischen (z.B. vorgeschaltet) ein Gewinn, oder sollte die mechanische prinzipiell entfernt werden?Schöne Grüße, Michael

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Sa 29. Mär 2003, 10:19

hi,also zu 1:normalerweise reicht das nicht aus, denn bei einem unfall könnte die benzinleitung abreißen und die pumpe fördert dann lustig weiter. auch wenn der wagen auf der seite liegt fördert die pumpe benzin, bis der tank leer ist. also beim unfall immer darauf achten entweder auf den rädern zu bleiben, oder auf dem dach zu liegen.zu 2:2 pumpen im strang stören sich gegeseitig. eine muß weichen. [ 29. März 2003, 22:19: Beitrag editiert von: Christian Marx ]

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » So 30. Mär 2003, 06:21

Hallo Heinrich ,ich würde in jedem Fall eine Sicherheitsschaltung installieren.So viel ich weiß, ist das auch Vorschrift .Es gibt von der Firma Pierburg, die auch sehr schöne Pumpen herstellt , eine Sicherheitsschaltung Teile Nr.4.05288.00.0

Antworten