Aufgesessen?! die 2. ...
hallo,dass das gewinde einige gänge herausschaut ist normal, weil es konisch ist, drehst du es bis zum anschlag mit einer oder mehreren verlängerungen hinein platzt dir dein gewindeeinsatz.der kupplungsnehmerzylinder arbeitet mit dot(x)-flüssigkeit und nicht mit öl, und hat zudem keinen einfluss auf die ölsysteme von motor und getriebe, sollte aber trotzdem dicht sein.heutzutage oder vielleicht auch schon vor ein paar tagen füllen die leute das getriebe nicht mehr mit hypoid-öl sondern mit motorölen wie z.b. 20w50 oder ähnlichem. was völlig unmöglich ist, ist dass motorenöl in den getriebekreislauf gerät.ich tippe
auf die ölwannendichtungb: kurbelwellendichtringc: getriebehauptwellendichtringbei b: und c: muss das getriebe rausgrussstefan

- Christian Marx
- Schrauber
Da hab ich mal ne Frage...heutzutage oder vielleicht auch schon vor ein paar tagen füllen die leute das getriebe nicht mehr mit hypoid-öl sondern mit motorölen wie z.b. 20w50 oder ähnlichem. was völlig unmöglich ist, ist dass motorenöl in den getriebekreislauf gerät.Wer macht denn so was???, die Öle haben doch gan unterschiedliche Eigenschaften (Viskosität, Scherfestigkeit, Fließvehalten....)InteressiertAchim
n´Abend, Leute, Ihr seid Klasse!Ihr bestätigt meine wohlüberlegten Befürchtungen -... Getriebe muß raus ... Das Motoröl, was unten raustropft, hab ich zuvor durch das richtige Loch reingeschüttet. Ich nehme an, daß es schlimmstenfalls ins Getriebe läuft, wo früher mal Getriebeöl drinwar. Jetztmuß man daß mal mit viel Licht auf der Bühne anschauen. Ich erzähl Euch, wie´s weiter geht. Happy TRing!
hallo achim,ja das gibts tatsächlich. hypoidöl gehört in jedem fall in deine hinterachse nicht zwingend in dein getriebe, weil du dort keine hypoidverzahnung (hohe scherkräfte) hast. ich selbst fahre seit längerem mit 20w50 im getriebe. das schalten in kaltem zustand ist echt überzeugend.grussstefan
Hallo,egal wie oder wie schwer sich ein Getriebe schalten läßt und unabhängig davon ob es ein 80er oder 90er ist:1. In TR Differential gehört Hypoidöl, weil das DIF ein Hypoid Verzahnung hat.2. In ein Getriebe mit angeflanschten Overdrive gehört KEIN Hypoidöl, sondern ein Getriebeöl OHNE Zusätze für Hypoidverzahnungen. Grund: das Kupplungsmaterial wird von den Hypoid Zusätzen im Öl angegriffen. Nicht sofort, aber langfristig schon.Gruss Frank
- Christian Marx
- Schrauber